prozi neu oder grafikkarte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojob38

Neuling
hallo zusammen,

leider habe ich bislang noch nicht das finden können, was ich suche. ich habe ein epox 9npa ultra.

derzeit einen 3700 und eine xpert vision 2600 xt super 512 .

da ich doch in letzter zeit den pc häufiger zum zocken nutze, musste ich feststellen, dass bei manchen spielen das system doch arg ruckelt.

daher meine frage:

welcher ist der schnellste prozi den ich verbauen kann?
lohnt es sich den 3700 zu ersetzen, oder wäre eine andere grafikkarte (eventuell eine mit ati 3870) empfehlenswerter. wenn ja, habt ihr einen tipp für mich?

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Das Epox ist sofern ich mich noch errinere ein 939 Mainboard. Das heißt, du könntest mittels Bios Update einen X2 einsetzen. Hier im Marktplatz finden sich derzeit wieder gut gehende Toledo. Das wäre eine Überlegung wert!
Desweiteren wäre auch ein Grafikkartenupdate sinnvoll. Eine HD3850 oder eine 9600GT wären nahezu perfekt!

Was ist dein Restsystem und was möchtest du maximal ausgebenß

Gruß
:wink:

Würde es so machen, wie Stegan es empfohlen hat, X2 rein und ne 3850 dazu.

Schließe mich Stegan's Meinung an, dass beste was du tun kannst.

vielen dank schon mal für eure tipps. sind sehr nützlich für mich. wo kann ich den x2 4800 bekommen? habe das nicht ganz verstanden.

das restliche system ist eigentlich ganz normal - 2 gb ram, 2 x sata festplatten a 300 gb und mein ganzer stolz ein full hd le 40 m86 bd von samsung.

Schau dich einfach hier im Forum im Marktplatz um. Da gibt es sehr viel bessere Gebote als bei Ebay, vorallem ists meist günstiger. Die meisten sind quasi pretested, sprich mit dem max Takt der dem jeweiligen User möglich war, angegeben.

Thread wird geschlossen, da der ersteller schon 2 threads hat.
Man kann das alles übrigens gut in einem Thread zusammenfügen und nicht immer neue threads aufmachen pls

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh