Prozessorwechsel vom AMD 3700 auf AMD X2 4200

The_Guge

Banned
lohnt sich der tausch noch

SYS:
Asrock 939 Dual SataII
Gygabyte 6800GT
2GB
2xSamsung Sata 250GB
logitech MX510 + G15
X-FI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*

Kommt drauf an was du willst. Wenn du nur E-Mails liest sicher nicht. Wozu ist das Sys denn da? :)

Wenn du mehr FPS beim Zocken haben willst, wäre eine X1950pro PCI-E zum Beispiel die besser Lösung.

Anderseits wirds die S939 X2s nicht mehr unbegrenzt lange "billig" geben,im Gegensatz zu PCIe GraKas.

Hi!

Wenn du "nur" spielst, dann lohnt es sich nicht. Du hättest ein paar fps mehr, ich denke nicht, dass es dir auffallen würde. Da würde ich dir auch zu einer neuen Grafikkarte raten, denn die limitiert dein System zur Zeit. Solltest du aber regelmäßig Videoschnitt, Bildbearbeitung, oder andere rechenintensive Anwendungen benutzen, dann lohnt der X2 auf jeden Fall. :)

Grüße,
Cambridge

Die Grafikkarte limitiert, aber der Prozessor würde definitiv nen weicheren betrieb ermöglichen, 2 Rechenoperationen zugleich. ;)
Bei der Spieleperformance wird es denke ich keine Steigerung geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh