Prozessorwahl o_O

mainya

Neuling
Hi,

also ich will mir diese Woche einen neuen Prozessor holen (um den Rest, GraKa etc., hab ich mich schon gekümmert^^). Ich hab jetzt mal meine Wahl auf 2 Prozessoren eingegrenzt, Ihr könnt mir aber auch komplett andere Prozessoren vorschlagen (aber mit Begründung). Zum Ersten wäre da ein AMD 64 BIT 4200 Spezial (3500+ Venice, 2200MHz, eingestellt auf +8%) und zum Zweiten ein AMD 64 BIT X2 4400 Spezial (X2 3800+ Manchester, 2000MHz, eingestellt auf +8%).

Nun ist meine Frage, welchen Ihr mir eher raten würdet, wenn ich den Rechner hauptäschlich zum Zocken + surfen benutzen will.

MfG mainya.
:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das mit spezial sein ? wenn nur zum zockn und surfen wird wohl n singlecore reichn! aber ich würde kein venice nehmen, da der meines wissens nur 512kb chache hat!

das is wohl von irgend nem ominösen ocing shop der meint damit kunden locken zu können :rolleyes:
ich würd mir nen normalen x2 3800+ holen, kostet weitaus weniger und die krigst meist uach gut getaktet.

den x2 aus dem einfachen grund, da dualcore zum einen das arbeiten wesentlich angenehmer macht, genauso wie die tatsache dass immer mehr spiele auf dualcore optimiert werden und es so sehrwohl einen sinn macht (machen wird) da in naher zukunft neu erscheinende spiele die vollen 2 kerne ausnutzen können.

wurstpelle schrieb:
was soll das mit spezial sein ? wenn nur zum zockn und surfen wird wohl n singlecore reichn! aber ich würde kein venice nehmen, da der meines wissens nur 512kb chache hat!
Der meint wohl, das er die Prozzies in Klammer einfach übertaktet (8+).
Und das Spezial kommt dabei raus. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh