Prozessorprob

AMDler2

Neuling
Hi.. habe in meinem Rechner eig einen AMD Athlon 2800+... Das Mainboard war defekt und wurde ausgetauscht beim Händler. Jetzt steht in der Systemsteuerung (bei System) nur noch "AMD Athlon 1,26 gHz".
Ich glaube nicht, dass die mich da übers Ohr gehauen haben, also kann das an einer Einstellung oder so liegen?
Wäre sehr nett, wenn mir geholfen werden würde, da der Rechner sau lahm is.
Danke schonma im Vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele S-A Boards haben eine Grundeinstellung mit FSB100... Geh' mal ins Bios und stell' da die Sachen ein... Also FSB166 , hat der 2800+ doch...

Willkommen im Forum! :wink:

Ein 2800er Barton läuft mit 12.5 x 166 = 2083 Mhz. Falls das Board nun 100 Mhz FSB einstellt, landest du bei 1.25 Ghz. Stell im BIOS den FSB auf 166 und alles dürfte schön sein. ;)

Willkommen im Forum

mit wieviel FSB läuft die CPU laut Bios bei dir?

Es kann sein das durch den MB wechsel den FSB wieder anpassen musst.

wieder zu langsam... :fresse:

Funktionier jetzt, vielen Dank das ging ja echt schnell :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh