Prozessorinstallation : Muss ich und wenn ja wo muss ich die Wämeleitpaste auftragen?

The_Gaylord

Neuling
Tja, das ist meine Frage...

Ich hab den E8500 und wenn man den Prozzi draufpackt, dann schließt man das Teil ja über die Halterung... gibt man die Wärmeleitpaste direkt oben auf den Prozzi oder auf die Halterung (auf das Aluplättchen) und dann den Kühler drauf?! Oder muss ich die PAste gar nicht verwenden?!#

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gibst Dir die Antwort gleich selber, wenn CPU in Halterung einen Punkt so 2-3 Milimeter gross schön in die mitte und Kühler drauf gepackt. ich habe fertig

Habe hier eigentlich alles an Pasten, Ceramic nutze ich am häufigsten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
beim "boxed" ist WLP schon auf dem Kühler drauf.

ansonsten musst WLP dünn auf den Prozessor auftragen.

also wenn du den kühler nimmst, der beim prozessor dabei war, dann musst du in der regel keine wlp benutzen, da diese bereits als pad unten auf dem kühler drauf ist (kann man sehen: graues oder weißes viereck)

wenn du keine boxed-variante gekauft hast, ist es am leichtesten die wlp drauf zu machen, bevor du die cpu in die halterung klemmst. also in ruhe in die hand nehmen, leicht (!!!) bestreichen - soll ja nicht isolieren ;) - und dann erst aufs mainboard.

edit: verdammt, aber dafür mehr text :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh