[Kaufberatung] Prozessor

Sebbe83

Enthusiast
Hallo,

für mich stellt sich gerade die Frage ob ich mir nicht doch einen anderen etwas Sparsameren/ moderneren Prozessor bestellen soll (letzte Stromrechnung kam gerade *g* ) und ob sich der Quad überhaubt wirklich lohnt für mich.

Bevor einer anfängt wegen den 2x 4850 die neue Grafikkarte ist schon bestellt nur dauert es wohl noch etwas...

Den Rechner nutze ich zu 50% zum Spielen 50% Surfen/Arbeiten.
Videobearbeitung parallel laufende Programme etc kommt eigentlich fast nie vor.

Ein neuer CPU ob Quad oder Dual-Core ist ja auch in 45nm und nicht in 65nm gefertigt das alleine sollte ja den Verbrauch schon etwas senken.

Welche CPU würde ihr mir empfehlen eher 2 Kern und welchen ?
Momentan liebäugle ich mit einem E8400...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es jetzt noch ein Dual-Core für den Sockel 775 sein soll, dann den E8400.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein komplett neues Sytem scheidet aus weil ich dann ja fast alles neu kaufen müsste das ist erst wieder in ca 1 - 2 Jahren soweit ;)

Du willst von Q6600 auf nen Dual umrüsten ?

Nicht wirklich der Bringer ... oder bist Du jetzt auf einmal auf der Stromsparschiene ?
Dann wäre das ok, aber ich würde da trotzdem mal im Marktplatz nach nem Q9300, 9400, 9550 schauen ...

Du willst von Q6600 auf nen Dual umrüsten ?

Nicht wirklich der Bringer ... oder bist Du jetzt auf einmal auf der Stromsparschiene ?
Dann wäre das ok, aber ich würde da trotzdem mal im Marktplatz nach nem Q9300, 9400, 9550 schauen ...

Die Sparschiene und bei vielen Titel bringt der Quad nicht gerade den Kick ;) im vergleich zu einem Dual darum ist er bei mir wohl auch etwas überkandidelt.

PS durchforste gerade schon den Marktplatz :d

Wobei zukünftige Games immer von nem Quad profitieren.
Selbst jetzt profitieren schon einige Spiele davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh