• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prozessor Upgrade von T2400 auf ?? Sockel?

freshnight81

Enthusiast
Hi
Würde gerne meinen Prozessor austauschen, jedoch habe ich keine Ahnung was der aktuelle Prozessor für einen Sockel hat!?
Es handelt sich um einen Dell i9400 mit einem T2400.

Zwar zeigt CPU-Z einen 479 Sockel an, jedoch wurde mir gesagt, dass man sich auf die Aussage nicht verlassen kann!?

Im Benutzernadbuch steht auch nichts...

Total bescheuert, dass der T2400 laut Intel als 478 und 479 Version erhältlich ist. :confused:

Wie bekomme ich das raus ohne diesen auszubauen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich sind noch T2500, T2600, T7200, T7400, T7600. Der T7600G wird wahrscheinlich mangels Bios-Unterstützung nicht laufen.

Danke für den Tipp!
Aber das klärt meine Frage nicht welchen Sockel mein System hat. ;)

Habe aber eben meinen Laptop auseinander gebaut und nachgesehen.

Hat sich somit erledigt!

479P? Der Sockel 478 ist der P4M. Der hat 478 Pins, ebenso wie der Centrino-Sockel. Zur besseren Unterscheidung heißt der eben 479. Da es da auch verschiedene Generationen gibt, gibt es ebenso noch diesen Buchstaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh