Prozessor Köpfen

xDanielxKing

Neuling
Ich habe eine Frage kann man die Prozessoren von Sockel 775 köpfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein sind verlötet. (bei viel Aufwand aber schon möglich, aber sehr riskant)

Wenn der Heat Spreader krumm ist kann man den auch schleifen, am besten auf 100% ebenen Tisch/Glastisch und Schleifpapier (200er bis 1000er Körnung)

Ich vermute mal es geht ums übertakten bzw. den schlechten Temperaturen?

bringt eh nix. die dinger sind so alt. da kann das ding 10ghz haben und es bringt nichts

Können schon, aber danach ist die CPU zerstört, so sieht das dann aus :
attachment.php

Auch wenn du die CPU mehr auf als das doppelte übertakten könntest, was wohl nur mit flüssigem Stickstoff funktionieren würde, käme das Teil nicht mal annähernd an den schlechtesten Skylake i3 heran, sieh dir nur mal die Bulldozer von Amd an, deren CPU kann mit 5GHz bei Spielen gerade so einen i3 6100 (3,7GHz) überholen und ist schwächer als ein i5 3570k (3,8GHz), und Core 2 Duo sind noch ein gutes Stück schwächer, ich will damit sagen dass die Leistung pro Takt eines Sockel 775 Prozessors zu heutigen Prozessoren viel schlechter ist auch wenn das Teil extrem übertaktet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh