• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prozessor Hochgetacktet

@Xpit

Semiprofi
Hallo ich habe mein System hochgetacktet jetzt habe ich fragen zur meine Speicher Timings. und zwar hab ich den von 200 FSB auf 240 FSB hochgetackt. alles Stable einbandfrei. ich habe die Speicher hier Kingston HyperX DIMM 1 GB. Die laufen zur zeit auf "3.3.3.8 T1 DDR333 200 MHZ" Könnte ich bei den Timings auch was besseres rausholen. für tips wer ich sehr dankbahr. :p

Standart Timings lauten laut hersteller "2.3.2.6.T1 DDR400 200 MHZ"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja versuchen die Latenzen Schritt für Schritt zu verschärfen...solange bis er nicht mehr Stabil läuft und dann wieder langsam Entschärfen...

sollte aber so passen wie es ist...

BTW: Übertakten kommt vom TAKT...und nicht vom TACKT...:confused:

ein versuch macht kluch...... ;)
einfach mal austesten! wenn's nicht mehr gehen sollte, merkt's schon früh genug. der pc startet dann nicht mehr und ein bios-reset hilft dann.
die command rate von 1 kannste dann aber vergessen!

also die laufen mit 333 statt 400 oder hab ich was falsch verstanden?
Also wenn die mit 333 laufen würde ich ein bisschen mehr saft geben so 2,7-2,75 und versuchen mit 2-2-2-6-1t zu starten oder du lässt die so und machst den Ram auf 400 hoch ,dann hastd u 240/240 mit 3-3-3-8 1T.Falls die Rams überfordert sind versuch 3-4-3-8-1T mit 2,75 Volt

Kommt darauf an, welche HyperX es sind - wenn es GENAU die verlinckten sind, ist dort CH5 Speicher verbaut, der normalerweise mit CL2,0-3-2 laufen müsste (bei ca. 2,8).

Hättest du den HyperX UL (mit TCCDs), dann würde der bei 400Mhz noch mit CL2,0-2-2 laufen.

Da die RAMs ja durch den Speicherteiler nicht hochgetaktete sind, sollten die Standardtimings problemlos möglich sein.

Kiri

Hast recht jetzt laufen sie mit 2.3.2.6 T1 und 2,6v. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft stabel memtest keinerlei fehler prime 11 stunden auch stabel.

der vollständigkeit halber: Es heißt stable und nicht stabel, ist englisch und heißt stabil. also entweder stabil schreiben, oder wenns denn Englisch sein muss: stable

sry für ot

voll der deutschunterricht hier :d

"elbarto setzen 6!" ;)

nochmal sry aber konnt ich mir net verkneifen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh