Prozessor "halb" gekillt!Was kann passieren?

HansWursT619

Enthusiast
Moin,
hab grad meinen X2 3800+ 939 geköpft -.- .
Geschickt wie ich bin, natürlich an einer Ecke abgerutscht und eines dieser kleinen Bauteile abgesäbelt.
Also auf einer Seite zumindest, alle 3 Beinchen durchtrennt.Andere Seite is noch dran. :wall:

Grad wieder eingebaut und das ganze läuft sogar schon 5 Min Prime...
(Bin 10°C weniger als zuvor:bigok:)

Für was sind die dinger da wenn man sie "einfach so" absäbeln kann ohne das was passiert?
Oder Muss ich evtl mit Spätfolgen rechnen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal ein Bild von der CPU, würde sagen wenn er jetzt noch läuft macht er das morgen auch noch.

Das sind Wiederstände. Es gibt einige, ich weiß nicht genau welche das sind, die den Cache halbieren können. (Oder ganz abschalten?) Wenn du nen wenig danach suchst findest du ein paar Threads mit ähnlichen "Problemen" (Ist ja selbstverschuldet.... also weniger ein Problem :P).

Lad dir mal Cpu-Z runter um zu schauen ob das bei dir passiert ist?

Wenn es läuft dan ist eigentlich alles ok ^^ Testen, testen und nochmal testen....

Hier -->LINK1<-- wars ein abgebrochener Pin.

Zuletzt bearbeitet:
bild ist schwierig da wieder eingebaut^^
werd evtl nochma neu die wlp auftragen, da ich da etwas geschmiert habe. wollte erstma sehen ob das ding noch läuft.
[img=http://pic.leech.it/thumbs/c4ae0eunbenannt.jpg]
das kann ich soweit bieten.
Fällt mir jetzt Spontan nix au

Zuletzt bearbeitet:
Und auchnoch direkt geoced das Teil :d

Schaut aber soweit alles ok aus, wenn Prime ne Stund eok läuft, dann passt das!

Aber zu irgendwas müssen sie doch da gewesen sein oder??
Sonst frag ich mich schon warum es die sonst gibt, wenn man sie einfach durchtrennen kann^^
Na ja, Viel Glück:angel:

heisst das ich darf einfach alle käferchen absäbeln? :fresse: ne so wie es aussieht rennt der ja noch ganz gut, glück gehabt sag ich mal, rennt der n icht auch mit weniger vcore auf 2.7? na gut gehört hier egtl nicht hin^^

kp scheint wohl echt zu laufen^^

die vcore wird extrem hoch ausgelesen. hab nachgemessen, es sind eher 1,33V
nich super spannung aber is ok.

wenn er diese nacht so ordentlich durch rennt werd ich morgen testen ob ohne mütze evtl noch mehr geht