prozessor frage?

bronti

Enthusiast
womit fahre ich besser

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache 180€

Intel Pentium D 930 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache 155€

Intel Pentium D 945 Sockel-775 boxed, 2x 3.40GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache 160€

mit welchen prozi fahre ich hier am besten? core 2 is das neue highlight und hat 266 mhz die andren alle nur 200mhz

aber zum ocen werde ich mit nem 930 locker auf 4 ghz kommen

oder macht ein 6300er geockt auf 3ghz mehr sinn!

hoffe ihr könnt mir licht in mein dunkel bringen! :stupid:

thanks!

einsatz video und bild bearbeitung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil board will ich dieses kaufen ASUS P5W DH Deluxe

stell mir nach und nach den rechner zusammen!

armor case und netzteil tagan 480 watt und plextor laufwerke sind schon vorhanden und thermaltake big water wakü

es fehlt noch board cpu graka ddr2 und 2x 2504 samsung 250gb

wobei der 6300er auf dem gigabyte board böse zur sache geht

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1614757&postcount=57

Zuletzt bearbeitet:
worin liegen den die vorteile des core 2 duo ok fsb 266 aber sonst????

nen 6300er uaf 3000 müsste gehn der 930 oder 945 auch auf über 4000 oder mehr!

Weniger Stromverbrauch und Hitzewentwicklung. :)

nimm den E6300 oder wenn möglich nen größeren .. ich wüsste da jemanden der seinen bestimmt loswerden will^^ also schau mal die tage im marktplatz rein ^^ ich könnte auch mal fragen wie es mit der cpu aussieht wäre nen E6300er aber ich würde dir wirklcih zu dem core 2 dou raten ... und du hasst was für die zukunft ^^ (vonwegen möglicher verkauf und umstieg auf größeres)

Nimm den E6300. In der neuen Ausgabe der PCGH steht etwas über den E6300:
PCGH schrieb:
Alles in allem ein starker Auftritt des Core 2 Duo Prozessors: Die gebotene Leistung ist ebenso wie das Übertaktungspotenzial sehr gut.
;)

bronti schrieb:
worin liegen den die vorteile des core 2 duo ok fsb 266 aber sonst????
Worin liegen die Vorteile von einem K8 gegenüber einem P4? ;)

Eben, der Conroe ist eine klassische Architektur, der überall recht performant ist, im Gegensatz zum P4, der hier mal schnell ist und da ziemlich grottig...

'ne Netburst CPU würd ich mir also ganz und garnicht mehr kaufen, da es bessere Alternativen gibt, die mehr (Rechen) Leistung bei geringerer Leistungsaufnahme bieten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh