Proxy Client Software

cHio

Legende
Hey,

ich suche nach einer Client Software für Windows, welche Internet Verbindungen am PC über einen Proxy leitet. Gibt es sowas? Konnte bisher nichts finden.

Gebraucht wird es aus folgendem Grund:

Direkter Ping über meine Internet Verbindung sehr Hoch zum Ziel Host. Über meinen Root Server in FFM auf welchem Squid Installiert ist, ist der Ping enorm weniger zum Ziel Host.

Inet Home -> Ziel Host = >100ms
Inet Home -> Root = 8ms + Root -> Ziel Host = 20ms -> insgesamt 28ms

Jemand eine Idee womit ich das bewerkstelligen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst nicht eine beliebige Verbindung (Spiele etc) über einen Proxy leiten, der versteht nämlich nur http. Dafür bräuchtest du ein VPN, zb mit OpenVPN.

Klar geht das. Das Zauberwort heißt "SOCKS 5". Es gibt dafür diverse kostenlose Software auch für Windows. Hab das aber schon lange nicht mehr gemacht und müßte auch erst wieder googlen. Es gab da glaub ich was von NEC womit man beliebige Software auf einen SOCKS 5 Proxy umlenken konnte.

der Squid auf seinem Server kann aber nichts mit Socks anfangen ;)
und bevor man auf dem Server noch nen extra Socks Proxy installiert würde ich eher ein VPN empfehlen.

Putty stellt doch bereits einen vollständigen SOCKS5-Proxy für Windows auf Basis von SSH bereit. Wieso nicht den nutzen?

Danke schonmal für die Antworten! An VPN habe ich Gestern so spät garnicht mehr gedacht. Ich werde das mal in Angriff nehmen und gucken wie schnell das ist.

Squid habe ich natürlich mit Socks 5 compiliert. Anwendungen wo ich direkt einen Proxy eintragen kann, laufen soweit auch bestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh