Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Shell im WebUI anwählen (KEIN extra Fenster) -> irgendein Programm ausführen ("exit" reicht) -> Tab wechseln -> Browser schließen mit dem großen X oben rechts.
Erwartet: Browser schließt einfach.
Realität: Browser springt auf den Tab mit der Shell und fragt, ob man das wahrlich will.
? Ich nutze das um PVE zu updaten/upgraden und auch sonst für die ganzen Linux-Gäste. "Extern" verbinde ich mich eher selten. Mit Windows hat das bei mir nix zu tun.also außer für Windows Kisten

Joar, mag da nicht rumfummeln, wäre aber eine Option. Da bei mir jeder Service ein eigener LXC ist (nutze kaum Docker), mit eigener IP-Adresse etc., ist es mir den Aufwand bis jetzt nicht wert. Wäre aber vermutlich deutlich sicherer als meine jetzige Lösung.Ich glaube es reicht sogar, einfach nur alle Hosts in ~/.ssh/config einzutragen

Ganz ehrlich, wenn ich das jetzt nochmal machen würde, dann würde ich mir die Datei schnell von Claude oder ähnliches machen lassen. Schnell nen Strukturierten Input mit ner Liste von IPs / Hosts / Domain / Name usw.. zusammenstellen und ihm sagen er soll entsprechend die Einträge für die .shh/config vorbereiten (oder Alternativ die Aliase). Kann man natürlich selber machen, aber das ist halt ne reine Fleißarbeit, daher sehe ich da keinen Mehrwert wenn ich das selber mache.Joar, mag da nicht rumfummeln,