• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prototype 2 GPU Auslastung

Eierkopf

Enthusiast
Moin Leute,

hat sich mal jemand bei Prototype 2 die GPU Auslastung im Crossfirebetrieb angesehen?
Bei mir liegt die gerade mal bei ca. 30% je Karte.
Frames sind am Boden so bei 40. Oben auf den Gebäuden natürlich entsprechend höher.

Ich finde das ein wenig unbefriedigend zumal ich das jetzt auch grafisch nicht so richtig anspruchsvoll finde.

AA habe ich auf 2x und Schatten sind auf niedrig. System siehe "Systeminfo"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht die auslastung vom cpu aus? alle kerne? nur 2? nur 1 ?.

Was sagt CPU Auslastung? Kann sein das das Spiel im CF noch nicht vernünftig läuft (Treiber und Caps aktuell?)

wie sieht die auslastung vom cpu aus? alle kerne? nur 2? nur 1 ?.

Alle Kerne sind irgendwie beschäftig. Mehr oder weniger.
Gesamtauslastung CPU liegt bei 40 - 45%

Treiber sind natürlich up to date.

Ich vermute auch mal das es an fehlender CF Unterstützung liegt aber das ein Spiel so schlecht scaliert hatte ich lange nicht mehr.

Würde gerne mal hören on das bei anderen auch der Fall ist.

Zwei Dinge solltest du testen:

1. Skalieren die fps gut mit dem CPU-Takt und steigt die Auslastung entsprechend mit?
2. Wie läuft es ohne CF?

Zwei Dinge solltest du testen:

1. Skalieren die fps gut mit dem CPU-Takt und steigt die Auslastung entsprechend mit?
2. Wie läuft es ohne CF?

1. Wie soll ich das testen? Mit weniger cpu Takt?

2. Läuft ohne Cf genauso. Nur dass dann die Gpu Auslastung doppelt so hoch ist. Teilt sich mit Cf quasi.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App

Ist doch ein gutes Zeichen dafür dass das CF-Profil nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh