Props bei MDT 800er rams auf P5B Wifi Deluxe trotz 16 end.

spezii

Semiprofi
Ich habe 2x1 GB Dual MDT PC6400 Rams mit der endung 16 der mit 5-5-5-15 läuft.

Sobald ich den Pc anmache nach 2min stürtzt er ab,wenn ich es schaffe Prime laufen zu lassen kommen nach einer MIn. schon

die ersten Errors.

Habe ihn schon auf 1,9V und 2,0V laufen lassen,auch einzeln habe ich es schon Propiert + Bios reset keine Chance.

Kann mir jemand einen rat geben oder kann ich es sein lassen da die einfach nicht bei mir Laufen :
es wundert michda sie ja die endung 16 haben die müssten doch laufen?

gruss und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre es vielleicht ganz interessant, woran es gelegen hat, damit andere User mit einem solchen Problem nachschauen können.

In seiner Sig stehen jetzt Twinmos-Riegel.
Vllt war das ja seine Lösung =D

Was kann man auch sonst tun^^ Board/Chipsatz oder RAM tauschen..
MDT ist halt kacke =) bzw war^^ die neuen MDT 800er sind
jetzt "kompatibel".

Welche "NEUEN" MDT 800er? gibts etwa eine neue Revision/PCB/Chips?

Mein 1x 1GB DDR800 Kit ist seltsam @ i965 DS3: bei 400 erlaubt es recht scharfe Timings 5-4-12
+Subtimings auch stark angezogen + TURBO ohne mehr Vdimm.Everest build_0863 Lesedurchsatz 7027MB/s (mehr als E6700!)Latenz: 75,1ns.

Memtest 1.70 zeigt 4375MB/s an. Doch bereits 410 kann er mit den extremst langsamen Timings (6-6-28, Alls Sub MINIMAL, @normal, +0,2v) nicht booten
Ich tippe langsam aufs Board / Chipsatz, denn so einen steilen Abfall kann ein Ram nicht haben, 965 hat bekanntlich über 400 einen Leistungseinbruch...

Ich frage mich, ob günstige Thermaltake RAM kühler helfen könnten??
Ohne die wage ich nicht die Vdimm und 0.3V oder mehr zu erhöhen,
angeblich bringts bei MDT auch nicht viel.. Kann man die geclippten
Kühler im Garantiefall spurlos wieder entfernen, dh ist WLP oder
Leitpads drauf oder kleben die sogar fest??

also mein 800er mdt lief auf meinem ds3 auch nicht überragend.
wurde per spd mit 5-5-5-18 erkannt und schon mit 5-5-5-15 hatte memtest fehler ausgespuckt (trotz +0,2 vdimm).

Da du LIEF sagst, hast du neuen RAM, der darauf besser läuft(welchen, MaxTakt usw)?
Bei welchem Takt gabs Fehler mit 555 18, doch nicht etwa 400?
Bei mir geht 400Mhz 1.9V (Alle DS3 Settings): 5-4-12 2-2-3-24-3 Turbo

Memtest 1.70& DualPrime stable. Doch er schafft dann nicht mal 410
mit 6-6-28 2.0V und laschesten Subtimings.. komisch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe einen DDRII 667 MDT auch OHNE A.
Funktioniert weder auf P5B-E Plus noch auf Abit QuadGt.
Beim Asus komm ich bis zum Win dann Bluescreen beim Abit hängt er sich schon im Bios auf...
Ich hab zwar auch keine Lösung parat aber werde mir wohl auch andere Module besorgen...
Also irgendwas scheint da immer noch nicht so richtig zu funktionieren

gut zu wissen. eigentlich wollte ich mir die mdt 800 bestellen, aber jetzt warte ich noch ein bisschen ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh