Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke dir, hab schon angst gehabt das ich meine 500gb daten auslagern müsste weil ick wad falsch gemacht hätte
jaja das kenne ich mit dem Formatieren *g* hat gut 4h gedauert!
aber hab ja Zeit
ehm noch eine kleine Frage, was hat es mit dem Redundancy CHeck und der Synchronisation auf sich?
also der Red. check, so denke ich mir das: er guckt ob alle Daten/Checksummen "übereinstimmen" von allen daten, nicht nur die die er gerade benutzt?!
aber was is dann das Sync? das hat ja uach LANNNGE gedauert *G*
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synchronization refers to an automated process of checking and correcting data and parity. Unlike a Rebuild, Synchronization is a maintenance operation.
Redundancy Check is an automated process of checking data and parity but it only reports and does not correct, any inconsistencies that it finds.
steht mal in der anleitung
also hast recht er checkt einfach alle sachen druch
Hallo, ich bins mal wieder mein Raid läuft/lief so ganz gut, leider habe ich nun das Problem, dass ich beim schreiben auf das Raid max 15-20MB sec erreiche?! mit einem Mal!! wenn ich aber von dem Raid auf meine Raptoren Kop. komme ich auf die 70MB sec (von den Rapt.). hat einer ne Idee woran das liegen kann? lauf HDTach sind es 310 Burst und 130 avg... also da sei alles ok?!
also: ich hab nen EW 8350 mit 4x400gb Samsung im Raid5
kopiern von WD Raptor 36gb/74gb auf Raid.
was ich bemerkt habe ist, wenn ich im PamWeb auf Write Back schalte dann kopiert er mit den vollen 70-80mb sec (max von den Rapt.) aber sobald ich den Pam zumache läuft er nach kurzer zeit wieder auf 20MB... dann mussi ch wieder rein auf Write Through schalten und wieder zurück?! dann gehts meist wieder für ne kurze zeit...
habe das besagte problem das seit dem aufspielen der aktuellsten bios/firmware die performance voll in den keller geht. Hat/Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, hat Promise direkt getauscht oder über den Händler? Hat Promise eigentlich ne deutsche Support-Hotline?
Bis dann,
Der Comm@nder
PS: Habe den EX8350 mit schwarzem Kühlkörper, habe 4x500GB Samsung T166 Platten im Raid 5 und 10 getestet -> scheiss ergebnisse bekommen! ;-(
Womit kann man eigentlich nen Raid 5 beim Lesen vergleichen? Eigentlich mit einem Raid 0 mit effektiv gleich vielen Platten, von denen gelesen wird oder?
Also wenn man ein Raid 5 aus 4 HDDs hat, müsste es beim Lesen vergleichbar schnell wie ein Raid 0 mit 3 HDDs sein, oder?
Ist ja doch in der Theorie nur ein Raid 0 mit Parität (die ja beim Lesen egal ist, so lange keine HDD ausgefallen ist/eine Lesefehler hat). Dann übernimmt ja der Prozessor die Rechenarbeit.
so hab jetzt (wieder) einen EX8350 - allerdings wird der so schnell heiss dass der pc nach 5-10 mins einfriert - musste nen lüfter davorbasteln der direkt aufn kühler bläst ... is mir beim 1. supertrak ned passiert!
Hätte mal zwei Frage zum SuperTrak EX4350. Überleg mir grade für meine Workstation so ein Teil zuzulegen - als Alternative zum onboard ichr7 intel raid controller.
Auf der offiziellen Promise Site ist das hier zum Interface zu lesen:
PCI-e x4 Host Bus Interface (PCI-Express)
Hab auf meinem Board (MSI 975x Platinum) aber nur x1 Slots frei - wie dramatisch ist das wenn ich den dort reinknüpple ?
Und die zweite Frage wäre:
Hatt jmd schon Erfahrungen was beim Abrauchen von einer Platte bzw. des Controllers passiert. Wie gut funktioniert es bei einem Raid5 das ganze wieder herzustellen ?
Hätte mal zwei Frage zum SuperTrak EX4350. Überleg mir grade für meine Workstation so ein Teil zuzulegen - als Alternative zum onboard ichr7 intel raid controller.
Auf der offiziellen Promise Site ist das hier zum Interface zu lesen:
PCI-e x4 Host Bus Interface (PCI-Express)
Hab auf meinem Board (MSI 975x Platinum) aber nur x1 Slots frei - wie dramatisch ist das wenn ich den dort reinknüpple ?
dramatisch - denn dann ist die karte kaputt weil es mechanisch nicht passt - da müsstest du den 1x PCI-E zuerst hinten freidremeln
stecks in den zweiten 16x pcie - dann fahren beide mit 8x - so fährt mein supertrak auf dem p5w auch
Und die zweite Frage wäre:
Hatt jmd schon Erfahrungen was beim Abrauchen von einer Platte bzw. des Controllers passiert. Wie gut funktioniert es bei einem Raid5 das ganze wieder herzustellen ?
wie bei jedem anderen HW raidcontroller (bin mit beim kleinen EX4350 aber ned sicher ob das wohl einer is)
die platte is defunct -> neue rein und rebuild, fertig
auch hier sei wieder vorsorglich gesagt - ein raid erhöht die datenSICHERHEIT nicht! nur die verfügbarkeit. also backups musst du trotzdem machen. (virus, versehentliches löschen, dateisystemfehler, datenkorruption ...)
Jupp zurück zu Promise, ich hab auch einen der die nächste Woche weggeht. Bin nur gerade zu faul die Controller zu tauschen, dazu müsste ich ja den Server runterfahren und den Wakühler demontieren :-(