Promise FastTrak SX4100 max. HD Size

Elmario

Urgestein
Hallo, ich frage hier mal für einen Freund, der noch einen Promise FastTrak SX4100 rumliegen hat, und der sich wiederum fragt, welche Festplattengröße dieser denn maximal adressieren kann, bevor er sich neue kauft.

Kommt dieses Ding denn mit 2TByte HDs aus? Wo liegt die Grenze?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Data-Sheet: Supports up to 1.6 terabytes of storage per controller (with four 400GB drives). Gibt leider auch kein BIOS Update was da mehr bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Info. Da fällt mir ein, dass ich das auch schon mal gelesen habe, hab' ich leider vergessen zu erwähnen, sorry. Die Frage sollte richtigerweise lauten, ob denn diese im Data-Sheet genannte Grenze real ist, oder nur eine zum damaligen Stand praktische Grenze (weils für Normalsterbliche einfach keine größeren HDs gab z.B.). Die 400GByte wie auch die 1,6TByte liegen ja auch nicht besonders dicht an einer Zweierpotenz, darum hab' ich da so den Verdacht, dass da evtl. mehr geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh