• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Promise ex8350 Kaltstartprobleme

susannnnne

Enthusiast
Hi Leute,

einer meiner ex8350 erkennt nach normalen resets bzw. warmstarts die angeschlossenen hdd´s nicht mehr.

Wenn ich die kiste komplett runterfahre erkennt er sie.

Hat jemand sowas schon mal gehört?

Würde ich nicht einen nahezu identischen (schwarzen heatsink) Controller haben würde ichs nicht glauben - der zeigt dieses verhalten nicht.

neueste bios sind jeweils drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung 750er - f1

funzen am schwarzen aber problemlos.

hm wenn aktuelles bios+fw drauf ist würde ich promise anrufen und dort fragen.

M.W. waren die Controller ohne schwarzen Kühler fehlerhaft.
Würde auch raten, Dich an Promise zu wenden.

jo ticket ist schon gelöst - arbeiten die auch am WE bzw. nach 18 Uhr

*jetzt oder morgen ja mal anrufen könnte*

Ups, dann habe ich das wohl verwechselt, sorry.:(

oT:Allerdings hat ein (Ex-)Kollege vor nicht allzu langer Zeit ein Modell mit schwarzem Kühler angeschafft; kann es sein, dass die Farbe inzwischen wieder gewechselt hat?

Das eine Festplatte aus einem Array fällt hab ich bisher nur von der WD5000YS gehört, bei der Platte musste man ein Firmware Update machen um das Problem zu beheben.

es fällt nicht eine raus- sondern alle- klingt für mich nach einem problem. Komisch nur das es halt nur nach resets auftritt - kaltstarts findet er alles.

PS: die TEl. Nr vom Promise support stimmt auf der hp nicht - und auf das support formular reagiert da auch keiner

*wasn da los*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh