Proleme mit MSI GT70 (MS 1762), Crashes, Bluescreens etc.

ignazmaibaum

Neuling
Hallo zusammen !

Ich habe seit 2012 ein Gaming Notebook von Chiligreen, das auf dem MSI GT70 basiert (MSI 1762). (Specs siehe unten) Als ich es bekommen habe, hatte ich gleich von Anfang an folgendes Problem: beim Starten von Windows stürzte das Notebook in unregelmäßigen Abständen ab d.h. so gefühltes jedes vierte Mal blieb er beim Windows Logo hängen, bis nach 2 min. der Blackscreen kam. Da ich das Gerät erst bekommen hatte habe ich es natürlich zurückgeschickt. Als ich es wieder bekam (Ram wurde getauscht) hat alles eine Woche ohne Rrobleme funktioniert. Dann fing das ganze wieder von vorne an. Ich hab das Gerät wieder eingeschickt, es kam wieder zurück, ging wieder nicht, wieder einschicken usw (Festplatte wurde getauscht, dann irgendein SATA Modul, etc.) Das ganze ging so lange, bis Chilireen mir sagte sie würden keinen Fehler mehr finden und das Problem ließe sich von ihnen nicht reproduzieren :wall:. Ich hatte immer noch das selbe Problem und war natürlich entäuscht, ich habe mich auf mein neues Notebook gefreut und dann das. Schließlich habe ich etwas ausprobiert: Ich habe das Notebook geöffnet und die Plätze der beiden Festplatten getauscht (also die SSD auf den Platz der HDD und umgekehrt). Dann war einmal Ruhe, alles funktionierte wie am Schnürchen. Das Problem war scheinbar behoben, das habe ich natürlich auch dem Service gesagt.

Jetzt habe ich mir die Samsung Evo 250gb eingebaut (das ist ca. 3 Monate her). Seit letzte Woche bekomme ich nun immer wenn ich ein Spiel starte nach spätestens 5 min einen Bluscreen, da steht die Datei nvlddmkm.sys sei beschädigt. Laut Google ist das ein Problem mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikkarten Treiber. Hängt das mit dem Festplattenumbau zusammen ? Das ist leider noch nicht alles. Vor jedem Windows start kommt die Meldung "Dantenträger C muss auf Konsistenz geprüft werden". Weiters erhalte ich oft im normalen Betrieb Freezes, z.b. Windows Explorer funktioniert nicht mehr, Windos Media Player regiert nicht mehr usw. dan hilft dann leider nur mehr Strom weg. Ich hab mal neu aufgesetzt, das hat leider an der Problematik nichts verändert. Inziwschen ist die Garantie abgelaufen und ich habe keine Ahnung war ich jetzt machen soll :confused:

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich jedenfalls mit mit meinem Latein am Ende.

Spezifikationen:
Modell MS-1762, 17"
i7 3610qm
16gb ram
gtx 675m 2gb
orginal 120gb OCZ ssd, jetzt 250gb Samsung Evo
500gb hdd
win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh