Projektarbeit Computer.

bonsay1993

Enthusiast
Hallo, ich mache eine Projektarbeit über das Thema Hardware,

Gibt es untereuch einige die Wissen, wie ich das am besten anstelle?.

Sitze gerade hier und Joah wollte eben mal nachfragen auf was es Ankommt im Thema Hardware bei Projektarbeiten.
Habt ihr Eventuell schon so etwas hintereuch ?.

Danke.:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware ist ja nun etwas zu allgemein. Soll es mehr um den Desktop-Bereich, Server-Bereich oder um den Workstation-Bereich gehen? Oder alles?

Zuletzt bearbeitet:
Zuersteinmal muss man sich die Frage stellen, "was will ich dem auditorium/leser näher bringen", also eine explizite Fragestellung ausarbeiten. Einfach nur "Was ist Hardware?" ist keine sinnvolle Frage...

Hardware [/ˈhɑːdˌwɛə/ bzw. /ˈhɑɹdˌwɛɚ/ (AE)] ist der Oberbegriff für die mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems z. B. eines Computersystems. Er muss sich aber nicht ausschließlich auf Systeme mit einem Prozessor beziehen. Es können auch rein elektromechanische Geräte wie beispielsweise ein Treppenhauslichtautomat sein. Ursprünglich ist das englische hardware ungefähr Bedeutungsgleich mit „Eisenwaren” und wird heute im englischsprachigen Raum noch in diesem Sinne verwendet – also nicht nur für computer hardware.

Arbeit fertig :)

Jetzt kannst du genauer auf einzelne Dinge eingehen und Bilder reinmachen xD

Ich wurde mit einer Definition beginnen, dann eine Zeitreise vom Großrechner bis heute ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Denke mal wird sich um eine 8ten oder 9ten Klassen Vortrag handeln

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

halte einen vortrag darüber das alle amd systeme kaufen sollen, damit amd nicht pleite geht und intel kein monopol wird da die preise sonnst extrem hoch sind.

bzw im umkehrschluss wir nur dank amd so günstige cpu,s haben wie wir sie heute haben.

Also du müsstest schon ein wenig genauer werden wenn du Ratschläge willst ansonsten haste bereits ein paar gute Ideen bekommen.

halte einen vortrag darüber das alle amd systeme kaufen sollen, damit amd nicht pleite geht und intel kein monopol wird da die preise sonnst extrem hoch sind.

bzw im umkehrschluss wir nur dank amd so günstige cpu,s haben wie wir sie heute haben.

Intel wird nie und nimmer AMD übernehmen, die dürfen das schlichtweg gar nicht. Das wäre dann eine Wettbewerbsverletztung/Monopolstellung oder wie man das nennen würde. Ich hoffe ganz einfach das niemand AMD übernimmt.

quark...
vergibt intel einfach doch ne x86 lizenz an nvidea und schon is das prob mit dem monopol gelösst und via gibs ja auch noch... und arm bei serverprozessoren...

kentuky fried is ja auch kein monopol nur weils nix anderes als hänchen anbietet gell

quark...
vergibt intel einfach doch ne x86 lizenz an nvidea und schon is das prob mit dem monopol gelösst und via gibs ja auch noch... und arm bei serverprozessoren...

kentuky fried is ja auch kein monopol nur weils nix anderes als hänchen anbietet gell

Das ist Quark und der Vergleich hinkt.
Intel hat bekanntlich eine marktbeherrschende Stellung, und hat diese in der Vergangenheit erwiesen benutzt, AMD auszubooten. Wenn Intel mit AMD fusionieren würde, hätten sie das Monopol. VIA ist viel zu klein und Heimrechner/Workstations laufen mit x86-Betriebssystemen, dessen Lizenz Intel hält.
Nvidia hätte trotz Lizenz so schnell keinen lauffähigen Prozessor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh