Projekt: LAN PC mini ITX fertig machen

Wounder

Banned
Hi,

mein langes hinausgezögerte Projekt geht jetzt in die Endrunde - sprich alle anderen Baustellen sind fertig also geht es wieder an den LANPC ran.

Silverstone Sugo07 SilverStone Einleitung:SG07
Be Quiet! Dark Rock TF
Asus Maximus Impact IV Sockel 1150 MAXIMUS VI IMPACT | Mainboards | ASUS Deutschland

Nvida GTX TI

was fehlt ist nurnoch eine CPU+RAM

da bei den alten Sachen kein Neukauf in Frage kommt ist der einzige Weg den gebrauchtmarkt abzusuchen.

Das kleine Teil sollte mal ein reiner Lan Gaming Rechner werden - dem ist immernoch so

Welche CPU 4Kern mit OC und evtl. SMT/HT ist bis max 150 Euro empfehlenswert?
Welcher 8/16GB Ram passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Gehäuse und so schon?

Wenn nein kauf dir doch einfach nen älteres SFF System.. die Dinger sind gar noch kompakter und gleichzeitig viel günstiger.

Für meinen 10 Liter Dell Optiplex 7010 SFF mit i5 3470, GT 1030 und 8GB Ram hatte ich damals 170€ bezahlt, die typischen Lan Spiele laufen da wunderbar mit.

Zuletzt bearbeitet:
ja case board graka habe ich - geht um RAM+CPU

Dann würde ich versuchen günstig einen 8 Threader zu bekommen, zb i7 4770 oder nen Xeon (wenn du die iGPU nicht brauchst).

ok gut also nen 4770 ist das non plus ultra?

waren die damals verlötet oder musste man köpfen+lm (wenn letzteres würde ich dan bevorzugt ausm HWluxx Marktplatz kaufen)

das Non+Ultra wäre ein 4790K.. nur macht der in so einem Mini-PC wenig sinn..

Mit OC wirst du wohl an nem 4770K oder 4790K nicht vorbeikommen. Teilweise deutlich günstiger kommt man an Xeon 1240 bzw. 1241 v3 (die kleineren haben kein HT) oder auch mal einen 1270 v3 ran. Damit kannste OC aber vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh