Projekt: Koffer- suche passende Software

complex

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann mir von meinem Info Lehrer einen alten AMD Prozessor, Mainboard und Graka hohlen. Dazu kauf ich mir dann noch 512Mb Ram.
Ich wollte das ganze dann in einen Koffer "einbauen" und dan als Gameserver Nützen.:fresse:

1. Frage =Jetzt will ich dann aber nicht immer einen Bildschirm mittnehmen zu diversen Lans und wollte Fragen ob es ein Programm gibt mit dem ich dann den Rechner über meinen normalen Pc steuern kann.

2. Frage = kann ich auf dem "Server" dann auch Linux installieren?

3. Frage = Kann ich meinem PC mit dem "server" per Usb kabel verbinden. Passendes Kabel habe ich. Nur fehlt mir die Software. Hatt jemand nen Tipp?

Leider kenn ich mich in der Materie jetzt nicht so aus. Bitte helft mir.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.)
das wurde hier schon oft gefragt. Lösung: RealVNC oder RemotelyAnywhere

zu 2.)
klar kannst du Linux installieren... wenn das ding nur als Server dastehen soll, kannste sogar bspw. Debian installieren, da haste das ganze Grafik-Zeugs nicht, was dir also dann net soviel Resourcen wegnimmt

zu 3.)
wieso willst du das machen?!... Wenn es eh ein Server im (W)LAN ist, warum dann auch noch per USB ?! *sinn nicht versteh*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh