Progs zum Auslesen der Temps

Enil

Semiprofi
Servus,
wollt ma fragen was es noch für gute Programme gibt um die Temps meiner CPU zu ermitteln? Hab zwar Everest drauf, aber die Temps die mir angezeigt werden können net hin hauen.
CPU: 27°C
Core 1: -2C°
Core 2: 14°C
Das Bios zeigt halt auch so in der drehe rum die Temps an wie Everest.
Hab zwar nen Xigmatek HDT-S1283, aber so gut kühlt der auch wieder net. Hatte mit meinen vorherigen CPU, der in 90 nm gefertigt war und die doppelte Verlustleistung hatte immer in etwa folgende Temps:
CPU: 17°C
Core 1: 24°C
Core 2: 28°C
Natürlich sind die temps alles idle nach so etwa ner 1. stunde, hab ihn bei 1000rpm/m laufen. ausserdem können die 1. temps net hin hauen, da der cpu ja theoretisch kühler sein müsste als am kern gemessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thanx
@ die zeigen auch alle die temps an, das kann doch net sein das der kern kühler ist als der cpu und das unter 0°C.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das Board liest die Temps falsch aus... könnte man mit nem BIOS Update beheben... oder du verwendest eine alte Version von Everest, oder beides ;)

bios ist das neueste drauf, gestern erst geflasht. und das everest ist auch die neueste version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh