Programme zum Temps auslesen ?

Fehn

Neuling
Gibts ein Programm das sämtliche Temperaturen insbesondere die meines Chipsatzes auslesen können ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl war bei deinem Mainboard was dabei?
Sonst würde ich mal Speedfan, MBM oder Everest probieren.

Everest funzt net hab ich schon ausprobiert.

Nebenbei wie stellt man bei der CPU die Temperaturgrenze ein ?
Sodass sich der Computer selbst runterfährt ?

Hat der Thread-Ersteller es inzwischen geschafft auf die einfache Frage "Welches Mainboard hast Du denn" zu antworten?

Beim meim MSI K9N Neo-F gehts net, beim Elite RX480-A ging das im BIOS unter >PC Health Status<. Warn-Temp und Shutdown-Temp waren möglich. Mußt bei deinem Mobo mal nach was ähnlichem schaun, sofern du kein Monitoring-Programm nutzt. Denke Sys-Fan sollte das unterstützen. Bei der Aerocool Gate Watch konnte ich Temperaturen einstellen und über die 4 mitgelieferten Fühler alles - in gewissem Rahmen - steuern.

Gruß

Cypher

Edit:
@ Fehn
sorry, hast ja das gleiche Board, grad net dran gedacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim MSI hab ich zwar kein Plan vom Temperaturen auslesen aber WebTemp (siehe meine sig) kann TempDaten von z.b. Speedfan oder Rivatuner auslesen und fährt den PC runter wenns zu warm wird.

AMD Temperatur Tool?????
Das ließt 100%ig die richtige temp aus vom cpu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh