• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme ins system einbinden

SpecialT

Neuling
Hi

ich habe gerade windows neu installiert. ich habe eine fetsplatte in meinem PC die ich in 3 partitionen geteilt habe ( system , programme, daten ). bei dern neuinstallation von windows habe ich jetzt halt nur die systempartition formatiert und da neu windows raufgespielt. die bereits installierten programme auf der programmpartition sind jetzt aber ja natürlich nicht mehr in dem startmenü / nicht mehr vom system registriert.

kann man die bereits installierten programme erneut in das OS integrieren?
wenn ja wie?

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

das funktioniert leider nicht mit allen Programmen, du kannst es mal probieren. Aber soweit ich mir sicher bin, verlangen einige Programme einige 100 Registry-Einträge und wenn du die von Hand setzen willst. HEHE....

einige Progs sollten aber dennoch funktionieren (*exe laufen immer, nur 1 datei) ansonsten nimm explorer , versuch alte einträge aus der windows umgebung zu kopieren. "Dokumente und Einstellungen" dann sachen wie desktop, startmenü, autostart.....

balu

also ich habe auch 3 partitionen (windows, programme, dateien)

durch die erfahrungen die ich gemacht habe kann ich dir nur empfehlen bei einer windows-neuinstallation auch die programme-partition neu zu formatieren.
pgrogramme hat man ja meißtens auf cd oder als setup-datei auf der dateien-partition. von daher dürfte es kein problem sein alle progs wieder zu installieren.
ausserdem läuft das system danach wieder viel "runder" und es kommt zu weniger komplikationen.

daher mein tipp: nur die partition mit deinen eigenen dateien bestehen lassen. die beiden anderen formatieren und neu "bespielen"

MfG
Rip

deswegen sollte man sich vor der neuinstallation die registry-einträge der programme exportieren, dann kann man die locker wieder zurückspielen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh