Programm zur Rettung formatierter Festplatte

krecki

Enthusiast
Ich habe versehentlich die falsche Festplatte formatiert, fragt aber nicht warum und jetzt möchte ich diese formatierte Festplatte wiederherstellen bzw. die Daten wieder bekommen!

Welches Tool ist dafür geeignet?
Also mit welchem Programm kann ich formatierte Festplatten wiederherstellen?
Ein Image oder so wurde nicht gezogen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es ist imho nicht mehr möglich, die Platte in den Zustand zurück zu versetzen, in dem die sie vor der Formatierung war. Also die Ordnerstruktur wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr wiederherstellen können. Die einzelnen Dateien lassen sich, sofern sie noch nicht von anderen Daten überschrieben wurden, in der Regel aber retten.

Das kannst du mit gängigen Datenrettunsprogrammen, wie z.B. GetDataBack, tun. Die meisten kosten aber was.

Schau mal hier: klick!

PC-Inspector File Recovery ist kosntelos und kanns auch .. ;)

matthew

ich teste mal file recovery und unerase von O&O! mal sehen obs klappt!

wieso ? das kann doch auch nur das laufwerk durchsuchen und daten versuchen wiederherzustellen ..oder ?
ich habe bei mir damals auch alle möglichen programme versucht zur wiederherstellung...doch keines konnte es...und denke wenn die datei mehr als 10 mb hat dann wirds schon schwierig ... und ich dachte echt ich könnte meine videodaten wiederherstellen *kopfschüttel* - hab natürlich nicht im nachhinein an der platte herumgefuscht ...

matthew

Es gibt große Unterschied zwischen den Datenrettungsprogrammen, was sie finden und wiederherstellen können. Der PC-Inspector zählt nun mal nicht zu den besten Programmen.

mir hat aber leider auch kein anderes programm helfen können von o&o über pc recovery easy etc. ..

pc recovery konnte erstmal 3600 Bilddateien wiederherstellen, leider ohne ordnerstruktur! somit heißt diese dateien wieder zu ordnen! Die Dateien an sich sind alle anschaubar!

Ich probiere morgen mal mit ner Win 98 CD zu booten und damit dann Unformat zu machen!
Mal sehen ob das klappt

Welches BS kann Unformat?? Weiss das jemand? win 98 und Me können es nicht XP und 2000 auch nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh