• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zur MP3-Verwaltung

Karsten4130

Enthusiast
Ich suche ein feines Programm zur Verwaltung meiner MP3-Bibliothek, da meine Freundin leider meine Auffassung zur Unterteilung der MP3´s in Pop, Dancefloor, Rock, etc. nicht teilt.
So könnte sie dann nach den Interpreten suchen.

Desweiteren fände ich klasse, wenn man automatisch die Dateien aus erstellten Playlists auf einen MP3-Stick kopieren lassen könnte, so dass man die Tracks nicht in den Ordnern suchen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal iTunes, ich weis nicht ob es alles kann was du verlangst aber es bietet auf jedenfall sehr viele komfortfunktionen.

mfg nic

P.S. Gibt es bei www.apple.com/de

geht das nich mit winamp ??

Ich habe das I-Tunes, was bei Quicktime dabei ist, und das durchsucht erstens keine Unterordner nach Dateien, und kann auch keine Dateien aus ner Playlist auf meinen Stick schieben.

Edit: Meine ich jedenfalls. Wenn ich mich irre, sagt mir wie es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Habe micht jetzt mal mit dem Winamp-Medienkatalog beschäftigt, das Durchsuchen meiner immerhin 13000 MP3s geht sehr viel schneller, die Suche innerhalb der Bibliothek gefällt mir gut, das Editieren von Tags geht sehr gut, insgesamt gefällt es mir auf Anhieb viel besser als I-Tunes. Nach dem besten Plugin zum Export auf den Stick muss ich noch suchen, habe aber auch da schon was in der Richtung gesehen.

Edit: http://dana.ucc.nau.edu/~tsr22/apps/#gen_yar

Falls jemand was besseres kennt, her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer hat WinAmp und benutzt davon die Media Library.
Und zum taggen o.ä. nutze ich The GodFather, auch'n super Programm :)

MFG Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh