• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zur Archivierung von Spielesammlungen?

The Knight

Enthusiast
Für Filme gibts ja Programme, mit denen man kinderleicht seine Filmsammlung verwalten kann, zB MyMDB. Man gibt einen Titel ein, klickt auf suchen und der Film landet in der Programmdatenbank. Zum Film gibts noch alle Infos, wie Cover, Regie, Darsteller etc.

Gibts sowas auch für Spiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst ein archiv, wo schon infos drinstehen? ich glaub das gibt es noch nicht, denn es gibt viel mehr vor allem organisierte film- als spiele"freaks", nicht zuletzt, da spiele idR nur 2-3 jahre interessant sind... online"datenbanken" gibt es, die sind aber oft auch lückenhaft.

aber wenn du jetzt zum selber eintragen/verwalten meinst, dann kann man ja auch was für filme oder so nehmen und leicht abwandeln, auch access- oder excel-dateien.

mh, schade dachte es gibt sowas. MyMDB glaube nimmt die Infos von imdb.com....

also, ich KENNE nix, kann aber sein, dass es vlt. ein par vereinzelte fans gibt, und wenn die sich nur mal auf ner website treffen würden, dann wär das kein problem ;)

als onlinedatenbanken allgemein kenn ich nur "normale" gamesmagazine oder patch-seiten, oder zB "the legacy", hier zB gunman http://www.thelegacy.de/Museum/9434/

is halt so, dass ne umfangreiche datenbank für filme für die masse viel interessanter ist, weil dort ja dann auch mehrere schauspieler dabei sind, die für sich schon interessant sind, oder regisseure usw., auch unterschiedliche versionen (directors cut usw.), und wie gesagt weil ein film idR keine halbwertzeit von nur 2-3 jahren hat ;) und es schauen sicherlich (immer noch) viel mehr leute mal nen film als dass sie mal gamen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh