Programm zum Regeln ausgehender Daten

AndiD

Enthusiast
Ich möchte ein Programm zum Regeln ausgehender Daten, also z.B. der Windows Media Player oder Winamp etc... schickt ja ständig Daten ins Netz. Das geht aber auf Kosten des Pings in diversen Spielen. Wie kann ich dies unterbinden?
Ich habe es schon mit Firewalls wie Zone Alarm oder Sygate Personal Firewall probiert, doch wenn ich die anhabe funzt mein gesamtes Netzwerk nicht mehr (habe eine Internet Verbindung über Crossover).
Vielleicht kennt ihr ja Programme die nicht die eingehenden Daten überprüfen (wie "normale" Firewalls) sondern nur ausgehende Daten.
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das iss wirklich gut, nur schade, dass es Shareware ist, aber das Monitoring reicht. Dann sehe ich wenigstens welches Programm das Inet benutzt.
THX!

AndiD schrieb:
Ich möchte ein Programm zum Regeln ausgehender Daten, also z.B. der Windows Media Player oder Winamp etc... schickt ja ständig Daten ins Netz. Das geht aber auf Kosten des Pings in diversen Spielen. Wie kann ich dies unterbinden?
Indem du die Programme beendest oder in den Programmen einstellst, dass sie die Senderei lassen sollen. Lässt sich das nicht einstellen, sollte man das Programm überhaupt nicht mehr verwenden.

AndiD schrieb:
Ich habe es schon mit Firewalls wie Zone Alarm oder Sygate Personal Firewall probiert, doch wenn ich die anhabe funzt mein gesamtes Netzwerk nicht mehr
Ist einer der vielen Nachteile von PFWs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh