Programm zum managen von Systemstarts gesucht

LordofFrog

Enthusiast
Tach,

ich glaube nicht, dass das hier schonmal gefragt wurde, wenn doch bitte einen link posten.^^

Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich für einzelne Programme einstellen kann, wann ( sec, min nach Systemstart) sie starten? da ich meinen Pc formatiern will, wäre ja dann der richtige zeitpunkt. da er jetzt ziehmlich lange braucht, bevor er mit dem laden aller anwendungen vertig ist. so wird zum beispiel erst ein downloadprogramm gestartet und dann erst der virenscanner, was ja eig nicht sehr sinnvoll ist.

MfG LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein download Programm im Autostart ist auch nicht besonders ratsam.

Im endeffekt gewinnst du dadurch nichts. Ob ein Programme gleichzeitig oder nacheinander geladen werden macht beim Systemstart kein Unterschied.

also ein Tool mit dem du festlegen kannst in welche Reihenfolge die Programme starten ist mir nicht bekannt.

Und weil dein PC so langsam starte hat sicherlich nichts mit damit zu tun das erst Downloadprogramm startet und dann der Virenscanner.
Aber Klick mal auf Start->Ausführen...->gib da "msconfig" ein -> dann oben rechts auf den Reiter "Systemstart"-> hier siehst du alle Programme die in deinem Autostart drin sind.
Da evtl. mal ausmisten und wirklich nur das nötigste starten, bei mir zB. ist nur Virenscanner, Firewall, E-Mail Überwachung drin.
Falls das Ausmisten nichts bringt, schick doch mal bitte nen Screenshot damit ich seh was du alles im Autostart drin hast.

:eek::eek::eek::eek::eek:

und dein PC startet noch?^^

schon heftig was da drin is, mach mal Testweise ALLES raus und guck ob dann was merkst, wenn ja versuch wirklich nur das nötigste zu starten, also Virenscanner, Firewall, Messenger sind auch noch OK aber sonst nichts, müsstest denk ich mal schon nen Unterschied merken bei so nem riesen Autostart.
Du kannst ja die anderen Programme später starten wenn du sie wirklich brauchst, aber halt nich mim Autostart.

jo, das programm sieht schonmal sehr ausführlich aus, aber warum soll das viel im sysstart sein, ich meine das meiste is vom antivierenprog, dann noch avm fürn router, soundsoftware und mausesoftware und der rest is größtenteils windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh