Programm zum erstellen einer Diashow mit Musikuntermalung

Braineater

Urgestein
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem man eine Diashow erstellen kann und die Fotos dann noch mit Musik unterlegen kann...schön wäre es auch wenn es viele Effekte beim umschalten der Bilder bietet.
Bis jetzt hab ich für sowas immer Nero Vison oder so benutzt,aber vll gibt es ja was besseres

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal ganz einfach Power Point vorschlagen. Sollte deine Bedürfnisse erfüllen.

das geht ganz einfach mit dem windows movie maker. bei start/alle programme/

ICH hab da allerdings unter vista (unter XP nicht) ein problem, vlt weiß da einer ne lösung: eine 3-4min-slideshow wird als AVI 1,6GB groß, weil vista stur einen extrem qualitativ "guten" codec nimmt... wmv wird nur um die 20-30MB groß. ich rbauch aber avi, da mein DVDplayer kein wmv kann... und wenn ich ne wmv mit "super" in eine AVI umwandle, dann spielt mein player die datei ohne bild einfach schnell ab (timecode rattert mit ca. 3fachem speed...) :(

hi,

mit der bildverwaltung Picasa ist dies unter anderem auch möglich.

lg

hab mir den moviemaker mal kurz angeschaut u der würde eigentlich für meine bedürfnisse reichen...nur kann mir wer sagen wie ich die auflösung etwas höher bekomme...die bilder die ich habe habe alle zwischen 2000er und 3000er auflösung und das video hat dann nur 700er auflösung da leidet dann die bildqualität :(

da musst du, wenn du dann das video endgültig speichern willst, mal bei den versch. ausgabeoptionen nachsehen, ob du da etwas anderes wählen kannst. kann aber sein, dass da nur DVD-qualität unterstützt wird, und DVD-qualität ist halt nur irgendwas in der art 720x570 oder so.

und du musst bedenken, dass ein video mit zB 2000x1600 oder so und dann auch noch 25fps und 4mbit sehr groß werden wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh