Programm zum benutzerdef. Drucken

KingD

Enthusiast
Moin Leute, ich such nen Programm zum benutzerdefinierten Drucken. Soll heißen:
Ich hab nen Papier (21cm hoch, 60cm lang) und ich will da quer rüber einen Text drauf schreiben. Mit Microsoft Word scheint das leider nicht zu gehen, da ich mit word schon so lange rumprobiert habe. Danach habe ich mir gedacht ich mach ein Bild mit Photoshop und drucke es dann. Leider war das auch kein erfolg er hat mir da nur die Hälfte des Blatte bedruckt. :-(
Daher suche ich nun ein Programm womit ich drucken kann wie ich will. Hat einer von euch nen Vorschlag? Wer probleme mit meiner Problembeschreibung oben hat soll einfach nachfragen was er wissen will...

Ich probier jetzt mal ne PDF Datei zu erstellen und versuche die zu drucken und sag dann bescheid obs geklappt hat!

Danke schonmal im voraus an alle Helfer!

MFg
C4sp3r

hat keiner ne Idee? Das ich echt wichtig für ein Projekt, dass ich am Mittwoch mache!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe in word

Datei -> Seite einrichten -> Format -> dann das Dropdown und dort auf Benuzerdefiniert

Trägst 21cm als breite ein und 55,87 (länger geht nicht) länge

eventuell noch die Ränder anpassen damit du auch genau in der mitte druckst...

sollte zumindestens funktionieren. eventuell musst du noch bein drucker was einstellen...

Vorher schrieb:
gehe in word

Datei -> Seite einrichten -> Format -> dann das Dropdown und dort auf Benuzerdefiniert

Trägst 21cm als breite ein und 55,87 (länger geht nicht) länge

eventuell noch die Ränder anpassen damit du auch genau in der mitte druckst...

sollte zumindestens funktionieren. eventuell musst du noch bein drucker was einstellen...

Hab ich schon alles probiert. Geht ned. Der nimmt das lange Blatt nicht, außerdem kommt dann ne Fehlermeldung weil die Seitenränder nicht stimmen!
Im Drucker kommt dann immer aber der mitte des Blatte "Papierstau" weil er eben denkt es ist Din A4. :-(

Keine weiteren Vorschläge?

also es sollte gehen du musst beim drucker einstellen wie groß das papier ist. ich kann zb auch ~58cm einstellen. und in word sollte es auch gehen ohne probleme... welches word hast du? wenn du willst kann ich ja mal eine word-datei erstellen mit "gesunden" maßen so das es funzten sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh