Programm zum Aufnehmen von einem headset.

Lennert

Enthusiast
Hallo,

Wir haben die Aufgabe bekommen einen Werberadiospot zu erstellen.
Dafür brauchen wir nun ein Programm welches vom Headset das gesprochende aufzeichnet..
Wäre ganz gut wenn wir dort im Programm auch noch musikhintergründe hinzufügen könnten, damit das ganze Authenthischer wirkt..
Also auch was, wo wir den Werberadiospot praktisch schneiden könnten, um ihn zu verändern..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aufnehmen und mischen sind zweierlei.

Aufnehmen kannst du mit dem Aufnahmetool dass bei Windows dabei ist.
Ansonsten könntest du auch No23 Recorder nehmen. Der zeichnet alles auf was abgespielt wird, also auch die Aufnahme über Microphon.

Um das ganze danach zu schneiden und zu mischen, gibt es etliche Tools von Freeware bis zu kostspielig. Magix Music Maker würde mir da auf Anhieb einfallen, aber das ist vermutlich keine Freeware, wenns denn Gratis sein sollte.

ja, bei audacity kannst du "sogar" mehrere soundfiles untereinander ordnen, gleichzeitig abspielen und somit "abmischen" und dann als EIN neues soundfile exportieren.

und auch effekte drüberlegen, schneiden sowieso usw usw

wenn du aber wirlklich ganze songs selber erstellen willst, wo du zB bassdrum, snare, hat, bass usw. jeweils komplett selber arrangieren willst, kommst du um ne squencersoftware nicht rum...

die frage ist: wer ist "wir" ? schule? kunst/musikstudium? ISAE (internatioal school for audio engeneering) ? ;)

wo wir den Werberadiospot praktisch schneiden könnten,

Und da im Profil steht, dass der TE erst 17 ist (jaja, eStalking) geh ich mal davon aus, dass es was für die Schule ist. Da sollte Audacity mehr als ausreichend sein.

hi, danke.
Ich werde das dann mal mit den genannten Programmen probieren.
Ja es ist für die Schule, hat aber einen erheblich größeren Umfang als ein Referat..

hi, danke.
Ich werde das dann mal mit den genannten Programmen probieren.
Ja es ist für die Schule, hat aber einen erheblich größeren Umfang als ein Referat..
man wird von euch aber ja wohl nicht verlangen können, dass ihr euch etxra ne 80€-software und ein 100€ Mic zum "richtig" musikmachen kauft, oder? dann reicht audacity völlig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh