• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

programm um mov- zu schneiden

fl0

Enthusiast
hallo

ich brauche ein programm mit dem ich mov dateien schneiden kann. umwandeln oder sowas brauch ich nicht. einfach nur schneiden. google hat ulead videostudio 11 ausgespuckt, mit dessen testversion ich jetzt mal angefangen habe. aber es treten probleme auf. ich habe ein ca 25 minütiges video das 2 gig gross ist. da ich wirklich nur gaaaaanz wenige szenen verwerten kann (ca. ne minute) muss eigentlich alles aussenrum weg. das is ja kein problem, allerdings wenn ich dann die auswahl speichern will kann ichs entweder umformatieren in mpg (ändert die auflösung und das wollte ich net) oder ich lass es als .mov und habe dann als ergebnis eine 50 sekunden video das 1,6 gb hat. das kann doch net sein? oder mache ich was falsch??? die videos sind aus meiner kamera und haben eine auflösung von 848*480, kann es an dieser unorthodoxen auflösung liegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holla, 500 dollari haun schon rein, das geht auf keinen fall :). danke für den tipp, ich schau mir die testversion mal an. wusste btw gar nicht das sony software entwickelt...
ich hab echt keine ahnung wie ne mov datei funktioniert (is doch auch n container oder nit?) aber es kann doch net sein das es keine freeware gibt die es ermöglicht ganz simpel ein paar szenen rauszuschnippeln. ich will ja gar nix in richtung übergänge oder effekte oder sowas alles... naja egal, danke für den tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh