• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm um individuelle xp cds zu erstellen gesucht!!!

Morp

Semiprofi
Moin, wollt mal fragen was es für programme gibt mit denen man selber xp cds erstellen kann bzw programme wie winamp usw mit einbinden kann, sodass diese sofort nach der xp installation mit installiert sind. Hab da schon sehr oft was drüber gelesen aber jetzt wollt ichs halt auch ma ausprobieren. Weis nur net mehr wie die programme heißen :(

schonmal thx für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auch nlite empfelen. Ist ein super Programm mit vielen Plugins im Internet. Habe meine Iso auch so gemacht...

Hardwarehorst :d

jo thx nochmal für die antworten. habs gestern mal versucht ist aber nicht soooo leicht.Muss mich da erstmal n bisschen reinfriemeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, den IE-Explorer zu entfernen wird aber grundsätzlich nicht empfohlen.

Habe auch schon ein paar Versuche mit NLite hinter mir, aber irgendwie habe ich den Dreh noch nicht so ganz raus oder ich packe einfach zuviel rein.

Morp, guck mal auf www.orthy.de, da gibt es eine ganz gute Anleitung!!

das stimmt nicht. höchstens MS selber wäre dagegen. ^^ ich hau das scheiss-ding schon lange mit meiner nlite-cd raus raus, genauso wie noch andere überflüssige win-komponenten. :) keine probleme - im gegenteil.

lg

edit:

ich würde mich eher an die guides von der germannlite-seite halten, als die orthy-seite. gibt ja mittlerweile auch wieder ne neue nlite-version, wo sich einiges geändert hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tag!

Mache auch ständig Versuche, mir eine geupdatete, mit Programmen und Treibern gespickte WinXP-CD zu erstellen. An sich sieht nLite am besten aus, da es dafür schöne Update-Packs gibt und sich die Programm- und Treiber-Einbindung recht einfach realisieren lässt. Leider hat jedoch eine fehlerfreie Zusammenstellung mit nLite bei mir nie funktioniert. Immer kommt es bei der folgenden Installation zu Fehlern. Die alleinige Einbindung des Update-Packs ruft sogar Fehler hervor. Daher habe ich auch schon XP-ISO-Builder und WUCD (Windows Unattended CD-Creator) ausprobiert. Dabei hat WUCD am besten abgeschnitten, obwohl die Programm-Einbindung per Schalter etwas komplizierter und aufwändiger ist als bei nLite.

Am besten das erzeugte ISO-Image per Virtual PC oder VMware unter Windows ausprobieren. Dauert zwar etwas länger, da ja dann sozusagen zwei OS parallel laufen, aber der Aufwand lohnt sich.

Gruss!
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh