Programm für Videoschnitt

lupo2001

Neuling
Hallo.

Ich suche ein Programm, mit dem ich aus meinen aufgenommen Filmen (MPEG2) die Werbung herausschneiden kann und dann direkt in ein DVD- Image umwandeln kann.
Bis jetzt verwende ich Ulead Video Studio 7. Mich stört aber ziemlich, dass wenn ich ein Image erstellen will, welches auf ne DVD 5 passt ungefähr 5 Stunden brauche, bis sie fertig. Ich hab schon versucht, erst nachher mit DVD Shrink zu komprimieren. Geht aber auch nicht viel schneller.

Schon mal danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich bei mir was aufnehme dann ist das im mpeg2 format. dann schneide ich aus dem film die filmsegmente mit MPEG2Cut raus. dann füge ich diese (natürlich in der richtigen reihenfolge^^) mit windvd creator 2 von inter video zusammen mache dann noch ein menü und starte das ganze dann......nur da muss man beachten dass man als ausgabedatei eine dvd für eine stunde auswählt da der sonst den ganzen film in ein anderes format umencodiert.

ps.
wenn ein film recodiert wird kann das je nach system schonmal ein paar stunden dauern....

Freeware wäre aber nicht schlecht. Ich hab da zuerst an Virtual Dub gedacht, weiss aber nicht, ob ich da direkt ein DVD- Image in der richtigen Größe erstellen kann und wie flott das ganze dann geht.

puh freeware ist nicht einfach!
wie erwähnt zum schneiden: MPEG2Cut
dann sehr einfach die mpegII files mit VSO ConvertXtoDVD in fertige mit Menü erstellte Vobs (video_ts) ordner die dann mit Nero als DVD gebrannt werden!
ansonsten könnte ich dir ein paar hilfreiche links geben falls brauchst!

ja ich melde auch mal interesse an!
benutze z.zt. auch noch ulead video studio 9(glaub ich).
das rendern dauert da aber auch ca. so lange wie der film lang ist...

was eigentlich auch ne möglichkeit sein sollte ist dass du mit d v d x (zusammen geschrieben ;)) die einzelnen filmsegmente zu einer großen mpeg2 datei umwandelst und dann kannste mit divxtodvd (in der version 0.5.2.99 ist das kostenlos) das zu einer dvd zusammenfügen :bigok:

wenn du noch ein ordendliches DVD menü erstellen möchtest empfehle ich dir "DVD-lab"

King Bill schrieb:
wenn du noch ein ordendliches DVD menü erstellen möchtest empfehle ich dir "DVD-lab"

Stimmt!!! DVD-Lab ist ok, benutze ich schon ewig.
Kann man viel mit machen, gibt auch einige How-To seiten dazu im Netz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh