Programm für Geburtstagseinladungen schreiben

benno69

Enthusiast
Ich suche ein Programm mit dem man Geburtstagseinladungen machen kann,also wo man als erstes zb ein Foto
einfügt und dann aber auf dem Foto schreiben kann und nicht nur daneben usw.
das sieht dann ca so aus:

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Word, Indesign, Illustrator, Freehand und notfalls auch Photoshop oder ne andere kostenlose Bildbearbeitung.

Ich habe es versucht mit Word,Open Office Draw usw,aber ich kann Bilder einfügen,aber dann nur neben den Bildern schreiben.
So eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.

Wenn du es mit Word machst, was ich dir nicht empfehle, musst du das Bild als Hintergrund einfügen oder sonst ein Textfeld einfügen.
Aber seien wir mal ehrlich, ich glaube nicht dass wir dir hier jetzt für jegliches Programm und alle Varianten eine Ausführliche Anleitung schreiben.

Nur schon weil ich der Meinung bin dass Word das falsche ist.

Ich würde dir Gimp und dessen Anleitung empfehlen.

Danke
Ich werde Gimp auch mal nehmen,mit Open Office Draw habe ich es jetzt einigermaßen geschafft,man ist ja nicht geübt und dann war hier und da mal schnell alles weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh