Programm für Dateiendung "*.ps"

C4m3mb3r+

Enthusiast
ich hab per email so eine datei bekommen, dort wird sie "post-script" datei genannt! aber ich hab einiges probiert und nichts gefunden, mit dem man es an meinem pc öffnen kann... gibt es ein Freeware programm, um das zu öffnen? wenn ja, welches?

danke

mfg

PS. auf anfrage kann ich die datei gerne an jemanden schicken, wenn es etwas helfen sollte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Post-Script, also *.PS sind normaler Weise von Programmen über den Druckertreiber generierte Seiten, die direkt an den Drucker gesendet werden. Ähnlich wie eben die PCL (Printer Command Language) Drucker-Treiber.

Vielleicht gelingt es dir die .ps Datei irgendwie an den Drucker zu senden.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch der MAC benutzt sogar als Bildschirmdarstellung Post-Script. Ich meine Damit, vielleicht ist es ein Screenshot den jemand am Apple Macintosh erstellt hat. Und nicht ins rechte format für PC umgewandelt hat.
Auch Linux/Unix arbeitet mit PostScript.
Mit dem Adobe Acrobat kann man glaub ich auch extra PS Dateien erzeugen.

such mal bei google: http://www.google.de/search?hl=de&q=".ps"+datei+an+drucker+senden&meta=

mit gsview gehts auf jedenfall, das hier sollte ebenfalls funktionieren http://134.176.152.225/ps2pdf, vorausgesetzt die datei is nich arg so groß, sonst dauerts je nach bandbreite auch mal länger

ansonsten mal nach ps2pdf googlen

mit ghostview+ghostscript hats einwandfrei funktioniert!

nochmal danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh