Programm für automatisches Backup mit Trigger?

therealwar

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Auf meiner SDHC-Speicherkarte befindet sich ein Ordner, dessen Inhalt täglich auf dem Netbook bearbeitet wird. Es gab jedoch schon öfters das Problem, das die Dateien beschädigt wurden und nichtmehr lesbar waren - hier hatte ich zum Glück immer ein Backup parat. Ich vergesse jedoch schlicht und einfach täglich den Ordner zu kopieren, und so ist manchmal schon viel Arbeit verlorgengegangen.

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die den Ordner automatisch kopiert, sobald ich die Karte einstecke, und einfach im Hintergrund läuft, ohne das sie (wie Synctoy zB) gestartet werden muss. Alternativ müsste ich wissen, wie ich den Start von Synctoy vom einstecken der Karte abhängig machen kann (d.h. Synctoy sozusagen in den Autostart der Speicherkarte lege).

Die Laufwerksbuchstaben&Pfade der Datenträger und der beiden Ordner sind
dabei stets die selben. Wäre wirklich dankbar für einen Lösungsansatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie würde das mit der Batchdatei funktionieren? Hättest du da ein Beispiel parat?
Kenne mich damit leider nicht so aus, sorry.

PureSync kann das und ist auch sonst recht gut...
Benutze ich selber, allerdings ohne das automatische Synchronisieren.

Vielen Dank für den Tipp! Das Programm war so ziemlich genau das, was ich gesucht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh