Proggie das Festplatten zugriff anzeigt.

DALOO

Neuling
Hi @ all

Ich wollte kurz fragen ob es ein Programm gibt, das anzeigt, welche Programme oder Prozesse gerade auf die Festplatte zugreift. In letzter Zeit kann ich nämlich meine externen USB Platten nicht mehr über "Hardware sicher entfernen" abhängen. Kommt immer die meldung das ich es später nochmals probieren soll. Obwohl ich behaupte das nichts mehr darauf zugreift. Auch wenn ich es später nochmals probiere.

Und gerade heute abend, war ich echt nicht auf diese Platte am arbeiten, doch die Kontrolllampe (welche zeigt das Daten gelesen oder geschrieben werden) hat ständig geleuchtet!!!

Deshalb möchte ich gerne wisse, welches Programm (oder meine schlimmere vermutung WER (Hacker angriff)) durchforscht meine Platte!!!

Danke vielmals für eure Tipps
Greetz DALOO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filemon kannste sehen welche Dateien aufgerufen werden und was mit den passiert lesen/schreiben und so weiter. Such einfach nach Filemon von Systeminternals war das glaub ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh