• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prog für Beats

max0211

Neuling
suche ein prog mit dem man gute b4ats erstellen kann
sollte freeware oder testversion sein
plz links posten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab das hip hop ejay, aber leider kein freeware. obs ne testversion gibt weiß ich nicht. einfach auf ejay seite gucken.

und fl6 habsch sind net schlecht gibts aber noch andere

ansonsten halt cubase sx, wobei es bei mir einige zeit brauchte bis ich damit was anfangen konnte. ni kontakt als sampler und ni battery für drums hatte ich im einsatz

hip hop rap beats
alles davon quer durch

heinzelman schrieb:
ansonsten halt cubase sx, wobei es bei mir einige zeit brauchte bis ich damit was anfangen konnte. ni kontakt als sampler und ni battery für drums hatte ich im einsatz

mhh cubase SX ist ein wenig komplex..ich weiß nicht wie sein know how ist..
ah nochwas:
das programm kostet ca. 800 euro und braucht eine speziellere audio hw..mit einer x-fi ist es nicht getan

zu beat programmen:

Reason oder FL

oder guck nach einer gebrauchten drum maschin...nämlich alle programme sind sowas und eine drum maschin ist einfach zu bedienen...mein tipp z.B von KORG

heinzelman schrieb:

nunja-->die beiden letzten programme benutzt ich auch letzten..jetzt häng HW dran

ein ROLAND SPD-20 und ein MOTIF RACK ES-->die drums sind genial:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@everest
man merkt das du keine hiphopbeats baust. ansonsten an hardware ist und bleibt ne akai mpc nett. als drumsampler hatte ich ne sp1200 im einsatz

das sind alles hardwaresampler also externe geräte.
die geräte haben meist ihren eigenen klang und ihr eigenes timing, was man so leider nur schwer mit software hinbekommt.
hier gibt es ne mpc neu
http://www.thomann.de/artikel-176359.html
ich würde erstmal mit software anfangen und dann überlegen ob man das ein oder andere externe gerät sich dazukauft.
vorraussetzung ist halt ne soundkarte mit asiotreibern und nen einfaches midikeyboard.
samples kriegst du überall her. sei es die alte plattekiste der eltern oder aber auch auf flohmärkten.
ein paar samplecds sind auch nicht schlecht.

na ist weng teuer als hobby fürn schüler

deswegen wo bekommt man kostenlose beats her??

dann nimm erstmal fruityloops und die cd/plattensammlung der eltern solange es keine volksmusik ist.
obwohl da könnten vielleicht auch mal nette streicher drauf sein.
wavelab zum schneiden von samples ist nie verkehrt.
unter http://www.steinberg.de/ gibt es ne testversion
samplen, samplen und weiter samplen.

gibt s irgendwo kostenlose Beats ala desue

Manchmal findet man in Zeitschriften CD's, da sind öfters mal SampleBanks drauf... kann aber sien das die teilweise recht grottig sind... hab aber schön öfters was brauchbares gefunden.

naja ich hab nur 3 abos
juice
pcaction
pcgh
aber gibts net irgendwo
kostenlose zum runterladen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh