Proffesionelle Datensicherung im Firmen-Server

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich habe vor den Server in der Fima meines Vaters mit ner guten Datensicherung zu versehen. Es ist ein P3 933Mhz mit zwei 30Gig IBMs die gespiegelt werden. Der PC ist ca 4 Jahre alt. Im Moment gibbet noch keine Wirkliche Datensicherung, daher ist es was sehr wichtiges, was jetzt geschaffen werden muss. Im Moment steckt noch ein HP Collorado Bandlaufwerk drin, ist aber auch 4 Jahre alt und nicht gerade das beste vom besten.

Also es geht in erster Linie Darum, dass die Daten von der Bürosoftware gesichert werden. Das sind ca 500MB. Jetzt würde mich mal interessieren, was man da für ne Datensicherung machen sollte. Was gibt es für Möglichkeiten? Also vom preißlichen Ramen sollte es so bei 1000 bis 4000 Euro liegen.
Bei einer Bandsicherung hatte ich mir da so vorgestellt, dass ein Tagesband über nacht erstellt wird, welches dan jeden Morgen durch ein leeres ersetzt wird. Das Band wird dann verschlossen. Für eine Woche als 5 Bänder. Die werden in der Woche darauf wieder überschrieben. Dazu noch vier Wochenbänder. So ähnlich sollte es aussehen.
Was gibt es denn außerhalb von Bandsicherungen noch? Loht es sich statt dem Programm die ganze Festplatte zu sichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit bändern würd ich da nicht mehr rumfummeln!
autoloader und so sind eh viel zu teuer
und da der server eh schon gespiegelte platten hat würd ich vorschlagen du stellst in einem anderem zimmer noch eine NAS oder ein alten rechner auf, IDE Raid conti rein, 2platten (120gig?) im RAID1 und lässt per schedule die Daten nachts sichern - evtl. noch mit Wake on Lan und shutdown

dann haste genügend redundanz denk ich - und deine bänder bringen dir auch net viel wenn der server abraucht und die da noch drin sind

alternativ kannste in einem Rechenzentrum backupspace auf nem RAID5 system mieten und per inet uploaden (bei 500mb wohl nicht so das problem)
kannst dich dies bzgl. ja mal per pn bei mir melden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh