Professionelles Heimnetzwerk machen

iDexter

Neuling
Hallo

Wollte mal wissen was mit mit der Pro Version von Win XP alles so machen kann im Netzwerk ? Es ist ja dafür bekannt das die Pro Version viel mehr kann die wie Home Version.

Wollte jetzt meinen 2 Rechner als Firewall benutzen, oder um Sachen darauf ab zu legen wie Musik, Videos oder Dateien halt. Wollte von meinem Rechner jetzt zum Beispiel auf den 2 Rechner drauf zu greifen. Ich will mit meinem jetzigen Rechner aalles machen und Bearbeiten.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben oder gibt es sogar seiten dafür wie man sowas professionell macht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
professionell macht man das mit windows server, was pro mehr kann als home ist z.b. die dateirechte, was man allerdings mit einem tool nachrüsten kann, außerdem kann man mit der pro die freigaben auch so konfigurieren dass nur bestimmt nutzer draufkommen... wo die weiteren unetrschiede sind... keine ahnung sollte man aber bei ms finden...

windows als firewall aknn ich nciht empfehlen, hab ich mal versucht mit windows server und dem routing und blablabla dienst und einfach nicht hinbekommen, jetzt hab ich wieder meinen ipcop, 10x besser

Der wohl größte Nachteil von der HE ist die Nicht-Möglichkeit, einer Domäne beizutreten.

Ein paar weitere Infos:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Falls du eine Firewall hochziehen möchtest - mit Windowsmitteln alleine ist das nutzlos. Die wohl für dich beste Möglichkeit ist die Hardwarewall eines Routers. Wenn du bereits einen besitzt ist dies auch die günstigste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh