professioneller SurroundKlang

kanone

Enthusiast
Also ,

Ich suczhe rat bzw Tipps von erfahrenden Leuten die sich mit Boxen auskennen, Bisher hab ich das teufel CEM und bin eigentlich sehr zufrieden aber da geht noch mehr !! ;D Jetzt würde ich gerne paar vorschlage von sehr guten professionellen Boxen haben die hervorragenden Klang liefern. Oder Eventuell Verstärker/Decoder oder sonstwas die man zwischen PC und Boxen system hängt
und was diese mir für Vorteile bringen.

Hat jemand dieses Teufel Teil schonmal ausprobiert ?? würde dieses mir in der jetzigen Situation etwas bringen ?? was bringt dieses Teil überhaupt ?

Danke für eure Hilfe gruß crackhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisvorstellung? www.nubert.de haben sehr gute Boxen, auch für Surround, ganz grob sollten die Boxen ca. das 5-10fache des verwendeten Verstärkers kosten, d.h. z.B. Surroundverstärker € 300.-- -> 5.1-Set ab € 1500.--

Gruß

mepf

kannst du auch spezielle Boxen empfehlen ?

ich sag mal preisvorstellung bis 500€ muss auch nicht DAS Highend sein aber zumindest ein weiterer Schritt nahc dem CEM

ups sry doppelpost

dann vergiss alles...und vergiss erstmal das geld und guck auf:

ADAM-Audio

die passive art:
5x ADAM ANF10
+
1x ADAM SUB8

die aktive art:
BLUE SKY MEDIADESK 5.1 SYSTEM

so wenn du 500 euro PRO box meinst..

beide system schonmal gehört und klang mässig endgeil..

das 1. system mit einem Yamaha AZ-1 und der klang einmalig

PS:
ahh was für verstärker/de/encoder/Laufwerke usw benutzt du..??

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich komme aus dem Hifi Bereich.
Erstmal muss ich sagen, dass man keine pauschalen Aussage treffen kann welche Lautsprecher jemandem gefallen oder nicht, denn jeder Mensch nimmt das gehörbedingt anders wahr!

Deswegen ist es auch das A und O beim Boxenkauf vorher ausgiebig Probe zu hören um das passendste für sich selbst zu finden. Deswegen bringt es garnichts sich von vorne rein schon auf bestimmte Marken oder Modelle zu versteifen.

Jetzt musst du dir halt ins Klare kommen, ob du nur ein wenig aufrüsten willst oder gleich richtig.

Bei Bedarf kannst mich ja kontaktieren, helfe gerne weiter.

den Ultimativen Profiklang brauch ich ja auch nicht da würde es mich ja ärgern wenn son dummes auto vorm Fenster vorbeifährt und mein ultimativer sauberer Klang dadurch gestört wird ^^ ehhm momentan benutze ich garkein Decoder oder Verstärker nur den internen im CEM , Soundkarte kann man ja der Sig entnehmen.

500€ pro Box ist mir zu viel ^^ die Boxen schauen zwar sehr gut aus aber dennoch sprengt das eher das Preissegment.

Ich würde nur gerne etwas besseres wie das CEM haben aber auch nicht all zu Teuer weiss ja nicht so genau es gibt so eine grosse Vielfalt in diesem Segment

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur etwas mehr als ein CEM haben willst, nimm in diesem Zusammenhang bitte nicht mehr das Wort professionell in den Mund :shot:.

Für 500€ könntest du ein Concept M + einen AV-Receiver kaufen. Der Unterschied zu einem CEM sollte durchaus hörbar sein, aber erwarte dir nicht zuviel davon. Ich würde dir eher zu einem AV-Receiver + 2 Standlautsprecher raten. Für Sorruound nimmst du - bis du wieder Geld für Center, Rears (+ evtl. Subwoofer) hast - die CEM-Boxen her.

Allerdings wird es mit 2 guten Standlautsprechern + AVR mit 500€ auch nicht ganz hin hauen...

Ich kann nur kurz zur Decoderstation was sagen... die ist echt super (grade ausprobiert :) )
Die interne Upmix Funktion vom CEM ist nicht so der bringer, bei der Decoderstation klappt das ganze wesentlich besser
Habe da nu auch TV, Ipod etc dranhängen und für Stereosignale kommen folgende Funktionen dazu:
ProLogicII upmix mit 2 Varianten a) ton aus allen boxen b) stimme + ton aus center, ton ohne stimme aus den anderen <- toll beim stereotv gucken oder musikvideos)
dann noch verschiedene dsp-modi die dem ganzen dann noch verschiedene "szene" effekte hinzufügen, aber die sind mir etwas zu extrem basslastig...
ausserdem gefallen mir die ganzen einstellmöglichkeiten für die einzelnen speaker sehr gut...

nachteil: ich brauche nu ne dolbydigital LIVE oder DTS Interactive soundkarte um Spiele mit mehrkanalton auch zu zocken, denn der wird von den meisten soundkarten dann nur als stereo über den digitalausgang ausgegeben...

(da gibt es auch von creative eine zwischenbox die analogausgänge direkt durschleifen kann... mal im forum gucken, da gibts irgendwo n thread zu)

Standlautsprecher finde ich für Musik auch besser, aber bevor man Lautsprecher empfiehlt währe es doch gut zu wissen in was für Räumlichkeiten die reinkommen, bzw wie das ganze dann aufgestellt wird.

Bei einem Zimmer <20m² mit Hörabstand unter 2m wird das schon schwer passende Standlautsprecher zu finden...

mfg nic

Da gibt es sehr viele Faktoren und das Wort professsionel ist wohl eher was anderes, aber was will er eigentlich ausgeben ?

Bei einem Zimmer <20m² mit Hörabstand unter 2m wird das schon schwer passende Standlautsprecher zu finden...

bei mir ebenso :>

Ja dann sag doch mal was für ein Zimmer du hast bzw wie und wo die LS aufgestellt werden sollen, dann noch eine ungefähre Preisvorstellung und was du genau hören willst und dir kann bestimmt geholfen werden.

mfg nic

Ich habe auch sehr lange gesucht und Probegehört . inzwischen bin ich bei
Harman Kardon AVR 7300 Verstärker und Bose ACOUSTIMASS 15
Als Soundkarte kommt im HTPC Terratec Aureon 7.1 Universe zu einsatzt . Das ganze ist nur mit Ohlbach Kabel verkabelt worden und das ist für mich ein Traum . Wohnzimmer hat bei mir ca 45 m3 . Halt ein altes Fachwerkhaus ;-)

*hust ....proffesionell im threadtitel und dann kommt raus, das du 1. nix ausgeben willst und 2. keinen anständigen receiver nutzt.

da du schon bei teufel bist, schau dir evtl. mal eines der höherpreisigen systeme an, oder aber spar lieber auf nen vernünftigen receiver.

im übrigen spielt das "aussehen" überhaupt keine rolle. hat ja mal nix mit klang zu tun.

500 Euro für ein ganzes 5.1 System ?
Wäre wahrscheinlich ungefähr so, als würde ich mir ne High End Wakü für 50,- anschaffen wollen.
Denke auch, dass Du bei Teufel richtig bist.
Ansosnten gehe mal auf http://www.horch-und-guck.de/index2.html
ruf da an und frag nach Hernn Beer.
MfG

*hust ....proffesionell im threadtitel und dann kommt raus, das du 1. nix ausgeben willst und 2. keinen anständigen receiver nutzt.

da du schon bei teufel bist, schau dir evtl. mal eines der höherpreisigen systeme an, oder aber spar lieber auf nen vernünftigen receiver.

im übrigen spielt das "aussehen" überhaupt keine rolle. hat ja mal nix mit klang zu tun.

jab..prof..kannst du so oder so vergessen mit heim geräte..weil du eh de/encoder direkt von dolby haben solltes/muss um einen richtigen klang wie im kino zu haben

hmm. für 500 euro bekommst du echt nichts, das is einfach zu wenig....ausserdem MUSST du dir die Boxen UNBEDINGT anhören!!! denn man hat nunmal unterschiedliche klangempfinden, die einen spielen sehr weich die andern knackig..da muss man wissen was einem besser gefällt....hab mich nach längerer bendenkzeit unter anderem für die Canton GLE 409 entschieden....

Nanana nichts überstürzen, für ca 500€ - 600€ bekommt man schon etwas recht ordentliches wenn man die Augen offen hällt.

Als Beispiel nenne ich da mal die Jamo D570 die es noch vor 1-2 monaten zum Schleuderpreis für 99€ stk. bei Hirsch + Ille gegeben hat. Dazu noch einen Einstiegsreceiver um die 200€, und schon hat man ein um Welten besseres Surroundset welches sogar Stereo tauglich ist. Auf den Center kann man vorerst verzichten, vorraussetzung, die Lautsprecher sind richtig aufgestellt (Phantomcenter).

Ich Persönlich würde bei dem Budget allerdings eher den Gebrauchtmarkt anpeilen. Lieber ein paar vernünftige gebrauchte Hifi-Lautsprecher aus den 90er Jahren für wenig Geld, als den zum größtenteil überteuerten Murks von heute.

Fazit: Augen aufhalten, solche Angebote gibt es hier und da immer mal wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh