Professionale Hilfe für MSN benötigt !

.Deep

Enthusiast
Hallo Jungs !

Ich habe für meine kleine Schwester einen PC zusammengebaut ... Sie soll damit besser für die Schule lernen können, bzw. er soll ihr beim Lernen helfen ( Wikipedia usw. ) ...

Nunja, wie wir wissen ist die heutige Jugend ziemlich tief gesunken meiner Meinung nach ... Ihr wisst schon, diese Aggro Berlin scheisse dies und das .. Was mich aber sorgt , ist MSN und andere Chatprogramme ! Ich möchte nicht das meine Schwester ( 13 ) auf falsche Gedanken kommt und MSN oder ICQ nutzt ... Ich bin da ziemlich mistrauisch weil ich weiss was man so damit machen kann ( Mit Jungs abreden dies und das ) ... Ich möchte daher wissen, wie ich ihren Computer der über meinen Router per W-Lan ins Internet geht komplett SICHERN kann .. Ich möchte all ihre geschriebenen Sachen kontrollieren können ! Sie hat sich vorhin mit mir gestritten und meinte zu mir, sie wisse wie man diese Einstellung ausschalten kann, das MSN geschriebenes speichert .. Gut zu wissen :fresse: ... Wie soll ich vorangehen ? Ich möchte sie einfach schützen vor vollidioten .. Viele hier werden das nachvollziehen können, es ist einfach schade wie dumm die etwas jungen Leute ( 13-16 , in manchen Städten dann natürlich bis 18 oder mehr ) heutzutage sind bzw. die jüngere Generation ...

Ihr werdet mich schon verstehen ;)

Was soll ich tun ? Wie kann ich ihren Computer spionieren ohne das sie etwas davon mitbekommt ? Wie kann ich all das lesen was sie geschrieben hat ? Gibt es tools wo ich ihr Passwort knacken könnte um regelmäßig zu überprüfen , ob sie Typen ( Außer meine Cousins oder so ) auf der Liste hat , die da nicht sein sollten ?

Danke im Voraus !

MFG

AMD Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte all ihre geschriebenen Sachen kontrollieren können !

Damit schiesst Du m.M. nach weit übers Ziel hinaus, zudem hast Du kein Recht dazu, denn auch ein 13 jähriges Mädel hat ein Recht auf Privatsphäre.

Ich möchte nicht das meine Schwester ( 13 ) auf falsche Gedanken kommt und MSN oder ICQ nutzt

Sie wird es irgendwann eh nutzen, was willst Du machen? Bei ihren ersten Daten händchenhaltend danebensitzen als Anstandsdame?

Wie soll ich vorangehen ?

Vergiss solchen Blödsinn wenn Du mich fragst, ich meine hey, Du bist laut Profil selbst erst 19, Du müsstest doch noch wunderbar wissen wie man sich in dem Alter deiner Schwester fühlt.

Ich möchte sie einfach schützen vor vollidioten .. Viele hier werden das nachvollziehen können, es ist einfach schade wie dumm die etwas jungen Leute ( 13-16 , in manchen Städten dann natürlich bis 18 oder mehr ) heutzutage sind bzw. die jüngere Generation ...

1. Du bist ebenfalls die jüngere Generation

2. Du wirst NIE alles von deiner Schwester fernhalten können, sie muss irgendwann selbst ihre Erfahrungen machen.

Wenn Du einen Tip möchtest, "rede" mit Deiner Schwester (aber normal!), und vergiss Deinen Kontrollzwang, denn damit schadest Du mehr (vor allem der Beziehung zwischen Dir & Deiner Schester) als es nutzt.

Was soll ich tun ? Wie kann ich ihren Computer spionieren ohne das sie etwas davon mitbekommt ? Wie kann ich all das lesen was sie geschrieben hat ? Gibt es tools wo ich ihr Passwort knacken könnte um regelmäßig zu überprüfen , ob sie Typen ( Außer meine Cousins oder so ) auf der Liste hat , die da nicht sein sollten ?

Liess was ich oben geschrieben habe und lass es Dir durch den Kopf gehen, was Du da vorhast würde ich unter dem Begriff "Schweinerei & Vertrauensbruch" einordnen, von daher vergiss lieber solche Möglichkeiten und versuch es mit Anstand & Überlegung.

Falsch !

Ich bin weitaus anders Erzogen .. Und auf einem weitaus höheren Niveau wie manch anderer in meinem Alter ...

Wenn du mir nicht helfen kannst, solltest du dich am besten vom Tread fernhalten , danke dir vielmals .

Und auf einem weitaus höheren Niveau wie manch anderer in meinem Alter

So leid es mir tut, mit solchen Fragen und Gedanken disqualifizierst Du Dein gerade selbst gelobtes Niveau.

Wenn du mir nicht helfen kannst, solltest du dich am besten vom Tread fernhalten

Können schon, aber ich sehe keinen Grund um so etwas unvernünftiges zu unterstützen.

Was wäre wenn jemand dich mit 13 kontrolliert hätte? Oder es JETZT in der Form tun würde? Fändest Du sicher auch nicht sonderlich berauschend.

Und fernhalten, nunja, werde ich wohl, allerdings gebe ich mich meistens der Hoffnung hin das Unvernunft geklärt werden kann.

Pass auf ... Wie du unschwer erkennen kannst, bin ich Türke .. Wir haben eine andere Mentalität, wir haben eine andere Kultur ... Ich möchte nicht das meine Schwester auf falsche Gedanken kommt ..

Nicht nur ich bestehe darauf, sondern auch meine Eltern , verstehst du ?

Sie selbst soll davon nichts mitbekommen ... Also gehen mir deine Tips so leid es mir tut , knallhart am Hintern vorbei wirklich ;)

In meinem Alter, hab ich nie MSN oder sonstiges genutzt .. Ich tue es heute auch nicht .. Und wenn, ganz bestimmt nicht um mit Mädchen zu chatten, das geht auch anders ...

Schön für Dich das Du Türke bist, nur das mit den kulturellen Unterschieden ist irgendwie Themenunabhängig und nicht wichtig für meine Antwort, denn Du gehst ja auch nicht in ein Waffenforum und fragst nach der besten Waffe für einen evtl. Ehrenmord und wunderst Dich uber dezent negativ gestimmte Meinungen oder? (locker bleiben, ist ein etwas flappsiges Beispiel, bezieh es nicht gleich auf dich)

Wie dem auch sei, leg doch ein Benutzerprofil an, deaktiviere alles wovon Du meist es sei potentiell gefährlich und gut is.

MSN & co lassen sich ja ebenfalls deaktivieren bzw. deinstallieren (siehe google).

Selbst der Internet Explorer lässt sich so einrichten das deine Schwester gar nichts mehr darf ausser URL eingeben.

Wenn Du dann noch Java deaktivierst, Javascript & Co kann sie nicht einmal mehr chatten, dann kannst Du ihr den PC auch wieder rausnehmen.

Ich denke das sollte reichen, das ist schon mehr als nett ist, und vom Texte (Mails etc.) Lesen würde ich die Finger lassen, da gibts auch keine Tips für, und ich hoffe auch von niemand anderem.

Und wenn, ganz bestimmt nicht um mit Mädchen zu chatten

Nunja, mit Jungs chatten kann auch schön sein gell? *schmunzel*

Ich werde das wohl nie verstehen, die Mädels sollen angeblich geschützt werden, aber die Jungs machen oft genau das Gegenteil von dem was sie verhindern wollen, schöne heile Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Bleze schrieb:
Schön für Dich das Du Türke bist, nur das mit den kulturellen Unterschieden ist irgendwie Themenunabhängig und nicht wichtig für meine Antwort, denn Du gehst ja auch nicht in ein Waffenforum und fragst nach der besten Waffe für einen evtl. Ehrenmord und wunderst Dich uber dezent negativ gestimmte Meinungen oder? (locker bleiben, ist ein etwas flappsiges Beispiel, bezieh es nicht gleich auf dich)

Naja , ist ja jetzt egal ... Danke für deine Tipps !

EDIT:

Danke Raky !

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da so ein programm, das kann den ganzen PC überwachen und kontrollieren.. wie hieß das noch??? Das hatten wir in der Schule auf den PC´s immer und das kann man nur über DOS deaktivieren (selbst gemacht :d). Hmm keine ahnung ich werde aber nochmal nachfragen...
Seeeye oder irgendwas mit Eye !

Wäre dir dankbar !

Wenn deine Schwester eine ordentliche Erziehung geniesst, wovon man ausgehen kann, dann bedarf es nicht solch drastischer Maßnahmen. Habe selbst Erfahrungen damit machen können und musste feststellen, dass Teenies (so wollen sie in dem Alter ja genannt werden *g*) meist ein sehr gutes Verständnis für "Richtig" und "Falsch" haben. Auch wenn es schwer klingt: mach dir nicht so viele Sorgen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh