Probs mit S-ATA beim A7N8X Deluxe

Wolvereign

Neuling
Hallo!!

Ich habe das Problem, dass beim Startbildschirm nur die Laufwerke angezeigt werden, welche ich noch über das "alte" IDE-Kabel angeschlossen sind! Nun habe ich mir aber ein neues HDD gekauft, welches S-ATA hat, das mein Mainboard laut manual auch unterstützt!! Ich habe auch die passenden Stecker dafür aufm MB gefunden!!! :haha:
Ich habe alles gecheckt, was Fehler verursachen könnte; ohne Erfolg!!!
Nun meine Vermutung!!!
Kann es sein, dass ich mit Bios erst etw. umschalten muss??? Und wenn Was?????
Also, bitte helft mir! thx im Vorraus! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, die rote Farbe war unangebracht!!!!!!

Hallo!!

Ich habe das Problem, dass beim Startbildschirm nur die Laufwerke angezeigt werden, welche ich noch über das "alte" IDE-Kabel angeschlossen sind! Nun habe ich mir aber ein neues HDD gekauft, welches S-ATA hat, das mein Mainboard laut manual auch unterstützt!! Ich habe auch die passenden Stecker dafür aufm MB gefunden!!!
Ich habe alles gecheckt, was Fehler verursachen könnte; ohne Erfolg!!!
Nun meine Vermutung!!!
Kann es sein, dass ich mit Bios erst etw. umschalten muss??? Und wenn Was?????
Also, bitte helft mir! thx im Vorraus!

Also bei mir hat damals die Festplatte sofort gefunzt. Das neuste Bios ist drauf oder? Wenn du auf der neuen Platte Windows installieren willst, musst du erst von der Nforce 2 CD die Treiber auf ne Diskette kopieren und dann bei Win Installation am Anfang (wo der Bildschirm blau wird) F6 drücken, nach ner Weile kommt dann ein extra Fenster wo man die einlesen kann, vom Diskettenlaufwerk.

Einfach nur den nforce 2 Treiber oder son S-ATA Treiber????

Um das ein wenig einfach zu gestalten hab ich einfach die Treiber von meiner Diskette rüberkopiert und hochgeladen, die Treiber einfach auf Diskette ziehen und fertich :coolblue:

-klick-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh