Probs mit Promise TX2 133

hubfred

Neuling
Hallo!

Kann es sein, dass o.g. IDE (nicht RAID) Controller nur eine HDD pro Strang erlaubt?

Habe hinter meiner Master (Samsung 1614n) eine IBM hängen und seitdem sie drin ist (also die IBM), habe ich ständig Ruckler mit der Maus. Vorher war das nicht.

Ich habe rausgefunden, dass er z.B. keine CD/DVD Roms mag, aber dass ich nur 2 Pladden insg. anschliessen kann, wäre mir neu, aber vielleicht wisst ihr ja was.

Gruß,

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein, der Controller sollte keine Probleme mit zwei Platten pro Strang haben. Ich habe allerdings auch mal irgendwo gelesen, dass manch eine (nicht alle!) mehr oder weniger aktuelle Maxtor Platte (immer noch) Probleme verursacht, wenn ein anderes Gerät am selben Kanal betrieben wird. Auf welche Modelle das sich jetzt genau bezieht und in welchem Zusammenhang mit anderen Laufwerken, kann ich dir allerings nicht sagen. Es könnte also auch an der Maxtor Platte liegen. Und du bist dir auch sicher, dass beide Laufwerke korrket gejumpert sind?

Aktualisiere auf jeden Fall mal das BIOS und den Treiber des Controllers (sofern beides noch nicht auf dem aktuellen Stand ist).

CU

Ist die Maus über USB angeschlossen?
Wenn ja, probier mal nen anderen USB-Kanal aus!
Soein Raid bzw IDE-Controler ist ganz schön bandbreitenhungrig auf dem beengten PCI-Bus. Prüfe mal Deine IRQ-Verteilung...
Sollten sich der Controler und USB einen teilen, kann das daran liegen.
Das hab ich auch mal mit meinem Raid- und Soundcontroler gehabt... (Soundaussetzer bei HD-Zugriff)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh