Probs mit externer Platte

Black Lion

Enthusiast
Hi,

hatte grade meine USB-Platte (3,5", WD, 250GB, IDE) am Laufen, einfach ein Video von ihr gestartet und auf einmal Bluescreen (IRQ LESS NOT EQUAL oder so), dann blieb nur noch reset.

Dass daran die USB-Platte schuld is schließe ich aus 2 Fakten: ich hatte schon ewig keinen Bluescreen mehr und er kam genau in dem Moment, wo ich auf die USB-Platte zugreife, allerdings lief sie da schon ne Weile, war also nich der erste Zugriff heute.

So und nun komm ich nich mehr an die Daten auf dieser Platte. Sie wird noch erkannt, jedoch wird die Partition nicht mehr angezeigt. Hab schon an nem anderen USB-Port versucht, hab sie im Geräte Manager entfernt, hat alles nix gebracht.

Hat einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partitionstabelle beim Absturz abgeschossen.
Holste mit TestDisk wieder zurück.

Per IDE mit dem PC verkabeln und dann nochmal versuchen.

Per IDE mit dem PC verkabeln und dann nochmal versuchen.

ja, das werd ich versuchen, wenn gar nix andres mehr hilft.

Hab grad nochma geguckt, die Platte wird beim Anschließen zwar erkannt, aber irgendwie verschwindet sie nach ca ner halben Minute wieder, sprich das Symbol "Geräte sicher entfernen" is weg und die Platte wird dann auch nimmer angezeigt. Auch die LED is die ganze zeit rot, normal is sie grün und nur bei Zugriffen rot.

Glaub da hilft echt nur noch ausbauen, wenn das denn klappt, is von Trekstor das Ding und das Gehäuse hat nur 2 kleine Schrauben, kann mir kaum vorstellen dass, wenn ich die löse, das Ding wirklich aufgeht.

edit: na toll, man kann die vordere und die hintere Blende des Gehäuses abmachen, aber der Rest scheint ein Rahmen zu sein, wie kreg ich das Ding da jetz raus?

Zuletzt bearbeitet:
also, hab sie ausm Gehäuse bekommen und angeschlossen, sieht eher nich so gut aus, wird nich erkannt =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh