Probs beim installieren von Windows Xp

Fenerbahce

Semiprofi
so jetzt wollt ich Windows Xp nochmals frisch installieren auf meine Samsung HD160JJ Sata 2 Platte Mainboard ist ein Asus A8N Sli Premium.Soweit so gut.

System neu starten >> Windows Xp Cd Rein >> Partition C: formatieren >> Installationsdateien werden auf Partition kopiert.

Und hier fiel es mir schon auf das es viel zu lange dauert als üblich!! Nach langem warten bis die Dateien kopiert werden und der Pc neustartet und mit der Installation fortfährt ist beim Bootscreen auch schon wieder Schluss und ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" habe ich so zum ersten mal erlebt

Was stimmt hier nicht oder was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werwolf schrieb:
Hast Du SP2 auf der Win CD?

ja

dieses Problem hier habe ich seit dem ich von meinem alten Msi Board K8N Neo 4 Platinum auf das Asus A8N Sli Premium umgestiegen bin.

aus der Erwartung das die alte Systemplatte trotz Mainboardwechsel laufen würde wurde nix da kam der gleiche Fehler "Fehler beim Laden Des Betriebssystems" jetzt wollte ich Windows Xp nochmal frisch aufspielen und sobald der Pc beim Installationsvorgang nochmals neu startet kommt die gleiche Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch mal mit ner 160´er IDE trotz SP2. Eigentlich is das der Fehler.
Bei mir hat er dan auch beim "Kopieren von Instalationsdateien" Fehler gebracht und is Hängen geblieben. Hatte aber noch andere Platten 80´er und 40´er um das "Proplem" zu lösen, is aber auch keine Hilfe bei Dir.

Ach, noch jemand mit diesen Problemen um diese unchristliche Zeit ;)

Ich versuche auch grad über das Schaufeln der Installationsdateien hinweg zu kommen! Nach dem Neustart hat das System schon wieder vergessen das da mal etwas kopiert wurde womit die Installation fortgesetzt wird.

Ist ein RAID0 System muß ich dazu sagen.

Ah jetzt ja... bei mir gehts nach dem 3. Anlauf endlich weiter.

Hast du für die Platte verschiedene SATA-Controller zur Verfügung?
Ich hatte für einen bestimmten Controller die Bootfunktion im BIOS nicht freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Meados schrieb:
Ach, noch jemand mit diesen Problemen um diese unchristliche Zeit ;)

Ich versuche auch grad über das Schaufeln der Installationsdateien hinweg zu kommen! Nach dem Neustart hat das System schon wieder vergessen das da mal etwas kopiert wurde womit die Installation fortgesetzt wird.

Ist ein RAID0 System muß ich dazu sagen.

Ah jetzt ja... bei mir gehts nach dem 3. Anlauf endlich weiter.

Hast du für die Platte verschiedene SATA-Controller zur Verfügung?
Ich hatte für einen bestimmten Controller die Bootfunktion im BIOS nicht freigeschaltet.

hi habe nur eine Sata 2 Platte (Samsung Hd160jj) und betreibe auch kein Raid usw hab grad im Bios geschaut beim "Ide Function Setup" ist alles auf Enabled und beim "NvRaid Config" alles auf Disabled die Platte habe ich am Sata 1 Steckplatz des Nvidia Controllers eingesteckt sollte doch alles richtig sein soweit?

Nun kenn ich mich leider nicht mit den verschiedenen BIOSversionen aus, aber von den Grundeinstellungen her sollte da eigentlich nichts schief gehen können. SATA1 einstecken und los gehts.
Hast du die Möglichkeit die Platte an einem anderen System zu testen?

Meados schrieb:
Nun kenn ich mich leider nicht mit den verschiedenen BIOSversionen aus, aber von den Grundeinstellungen her sollte da eigentlich nichts schief gehen können. SATA1 einstecken und los gehts.
Hast du die Möglichkeit die Platte an einem anderen System zu testen?

meinst du mit dem testen um festzustellen ob Sie eventuell defekt ist?

Also die Festplatte wird im Bootmenü und auch im Bios erkannt als 2te Platte läuft Sie auch und ich kann unter Windows ohne Probleme darauf zugreifen Smartwerte alle ok und auch so würde ich einen defekt ausschließen

was mir grad auch aufgefallen ist das wenn ich die Platte am Sata 1 Steckplatz reinstecke im Bios wiederrum steht das die Platte am Sata 3 läuft und wenn ich Sie am Sata 3 reinstecke Sie im Sata 1 Steckplatz erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Ach... das ist interessant!!

Die installation schon an Port 3 versucht?
Mir wird vom Hanbuch her geraten das Bootlaufwerk am 1. Port einzustecken.
Wenn bei dir in der Ausweisung der Anschlüsse ein Fehler vorliegt...

so habs über nacht noch hingekriegt das Problem die Platte war total Fehlerhaft das eileinige formatieren der C: Partition hat nicht gerreicht nur eine vollständige Formatierung hat weiter geholfen hab Windows Xp jetzt drauf bekommen trotzdem danke für eure Antworten :bigok:

Meinen Glückwunsch!

Schon lustig wie sich die Platten teilweise verhalten.
Kürzlich bekam ich hier Hilfe weil meine Platte ihre Partitionierung vergessen hatte. Keine Ahnung was der Grund dafür war.

Dann noch viel Spaß beim Einrichten von Windows! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh