Problme mit onboard Grafik (GA-G31 M-S2L)

xclusiv

Enthusiast
Hi,

hab ein Problem mit meiner Onboard Grafik.

Hab ein Gigabyte GA- G31 M-S2L mit nem G31 chip heute bekommen und wollte mal schauen wie tauglich die OnBoard Grafik ist.
Das Problem ist jetzt bei GPU-Z wird mir nur 8MB als Grafikspeicher angezeigt
(is der eigene Speicher des Chips).Ich will aber, dass es sich was von meinem Ram (2GB DDR2 800) abzwackt, habe im Hanbuch nachgeschaut steht aber nichts näheres dazu und im Bios finde ich auch keine passende Einstellung(vielleicht überseh ich sie auch nur :stupid:)

Hat jemand vielleicht einen Plan wie ich das Problem beheben könnte oder zwackt sich die Onboard vielleicht selber RAm ab, wenn es welchen brauch.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So scheine das Probelm mehr oder weniger gelöst zu haben.

Erstmal zu meiner Annahme, dass sich die onboard Grafik selbst was abzwackt is richtig. ( is ja auch logisch oder???;))

Bestimmte Spiele laufen mit dem G31 chip(gma 3100) erst garnicht ( kein start der Games),
dieses hat mit fehlenden Funktionen des Garfikchips zu tun, die bei CoD4 oder Bf2 gebraucht werden,
bei CS:S hat es wohl irgendwas mit der Speicherverwaltung zu tun.
Sportgames wie PES6,2008 oder Euro2008 laufen dagegen ohne Probleme bei mittlerer bis hoher Einstellung.
Hab mir sowieso schon ne HD 3850 besorgt, die bald eintreffen sollte, mit der ich dann auch wieder CoD4 zocken kann.

Wollte das Problem nur mal erwähnt haben, da es so gut wie garnichts über dieses mainboard im Internet gibt.

Ansonsten is das Board top für den Preis, hab bei der Inbetriebnahme keinerlei Schwierigkeiten gehabt, verfügt sogar über einige OC Funktionen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh